24.06.13 15:08 Uhr
 291
 

Ford Focus Electric vor Serienstart: Hoher Preis für Elektroauto

Vor rund einem halben Jahr wurde über den Ford Focus Electric berichtet. Damals wurde auch über den Preis spekuliert. man ging von rund 40.000 Euro aus (ShortNews berichtete).

Jetzt steht der Serienstart des kompakten Elektrofahrzeugs kurz bevor, und nun wurden auch die Preise bekannt. Starten wird der Electric bei bei genau 39.990 Euro. Damit kostet er fast 12.500 Euro mehr als der gleich starke Diesel mit Automatikgetriebe.

Die Reichweite gibt Ford mit 162 Kilometern an. Im Sommer werden die Akkus gekühlt und im Winter beheizt, um stets die optimale Reichweite zu erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Elektroauto, Ford Focus, Ford Focus Electric
Quelle: www.autokiste.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2013 15:48 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Preise sind ok aber das Problem sind immer die Reichweiten...
Kommentar ansehen
24.06.2013 16:00 Uhr von jo-28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
40000 Euro für 162 Kilometer Reichweite. Wer bisl Gas gibt, kommt keine 100 km weit.
Muhahah, wird sich verkaufen wie warme Semmeln, bestimmt!
Kommentar ansehen
24.06.2013 16:51 Uhr von brad41x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die Akkus wirklich im Winter beheizt werden und im Sommer gekühlt, dann ist es wohl doch nicht soweit her mit der deutschen Ingenieurskunst.....kreiert mal anststatt dessen neue, innovative akkumulatoren ;)
Kommentar ansehen
25.06.2013 09:49 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das dauert ja dann nur 20 Jahre, bis der sich amortisiert hat.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?