24.06.13 12:42 Uhr
 635
 

Fall Gustl Mollath: Psychiatriemitarbeiter angeblich "faschistische Terrortruppe"

Der seit sieben Jahren gegen seinen Willen in einer Psychatrie einsitzende Gustl Mollath hat schwere Vorwürfe gegen die Mitarbeiter des Bezirkskrankenhauses Bayreuth erhoben, auf deren Argumente hin, der Mann immer noch dort einsitzen muss.

Obwohl in dem Fall viele rechtsstaatliche Einwände herrschen, sei Mollath nicht freizulassen, da dieser immer noch "gefährlich" sei. Zudem habe er auf dem Gang die Mitarbeiter als "faschistische Terrortruppe" bezeichnet.

Mollath selbst stellt die Geschichte anders dar: Er habe einen Mitarbeiter mit einem T-Shirt von "Omon" gesehen. Dies ist eine umstrittene russische Polizeieinheit. Der Mitarbeiter bestätigt dies zwar, sagt aber, er wusste nicht, was er hier trage.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fall, Freilassung, Gustl Mollath
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2013 16:00 Uhr von Delios
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist schon bemerkenswert, dass die "Mitarbeiter" dieses Krankenhauses in der Lage sein sollen die Psyche eines anderen Menschen zu beurteilen. Aber einen einfachen Namensaufdruck auf einem T-Shirt können sie nicht zuordnen?!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?