23.06.13 21:02 Uhr
 290
 

Erzbischof Zollitsch ruft Christen dazu auf, "Werbeträger für Jesus" zu werden

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, rief bei einer Weihe von sechs jungen Männern zu Diakonen alle Christen dazu auf "Werbeträger für Jesus Christus" zu werden.

Er erklärte, dass die gesamte Welt von Werbung umgeben ist und man auf Schritt und Tritt auf bestimmte Marken hingewiesen wird. Und auch die katholische Kirche sollte sich der Werbung nicht verschließen und die Katholiken sollten Werbung für die Kirche machen.

Besonders lobte er dabei eine 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugend, an der sich bundesweit etwa 175.000 junge Menschen beteiligt hatten. Sie hatten sich dabei selbstlos für andere Menschen eingesetzt. Zollitsch erklärte, dies sei wahrhaftig der gelebte Glauben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Christ, Jesus, Aufruf, Erzbischof, Werbeträger
Quelle: de.radiovaticana.va

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2013 21:05 Uhr von 4thelement
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
COME TO THE DARK SIDE - THEY HAVE COOKIES :D
Kommentar ansehen
23.06.2013 21:09 Uhr von OO88
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
sollen lieber ablasszettel verkaufen und hinten drauf einen gutschein für 2 sünden
Kommentar ansehen
23.06.2013 21:22 Uhr von zoc
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Unsinn ...

es müsste viel mehr "Harvey-Partys" geben ...

Denn "mein Freund Harvey" ist ein viel lieberer Puka und garantiert harmlos, friedlich, verspricht garantiert keine Jungfrauen oder Engelsgesang im Himmel.
Er ist einfach ein netter weißer Hase und ein echt guter Freund.

Um es mal zu überspitzen "Harvey for president" !!! :-) :-)
Kommentar ansehen
23.06.2013 21:26 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Jesus Rockt...

Das schöne sind all die unwissenden wie der mit dem Post der Kekse .
Wir haben Nuklear Sprengköpfe und Flugzeugträger und verachten Kommunisten wie euch.



[ nachträglich editiert von FrankCostello ]
Kommentar ansehen
23.06.2013 21:54 Uhr von Montrey
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich forder Abrwackprämie für die katholische Kirche !
Kommentar ansehen
23.06.2013 22:10 Uhr von zoc
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Jesus rockt" ??!?!??

Auh man tust Du mir leid, einen toten, jüdischen Wanderprediger so hochzustilisieren (wie alle christlichen Sekten).
Dann sag ich lieber, Melissa Etherridge oder Bruce Springsteen rockt. Das wäre wenigsten wahr, denn die leben noch und "rocken" tatsächlich.

Auch könnte man dann für spezielle Menschen sagen:
"Buddha rockt" .... nun, seine Weisheiten und Lebenstips sind wenigstens noch nützlich und menschlich, aber der ist auch schon lange tot, von daher muss man das auch nicht so formulieren.

Warum nicht gleich "Jahwe" oder "Gott" (welcher genau??) "rockt" ... und nehmen wir den Sonnengott, oder den Mondgott ?? Beide haben, je nach Kultur und Verbreitungsbereich, ihre Berechtigung.
Aber das frage ich lieber nicht, denn erschreckenderweise, wissen die meisten Gläubige (von Priestern oder Imamen mal abgesehen) herzlich wenig von ihrer Religion.

Aber meine Worte sind sowieso vertan ....
Und nebenbei Zollitsch hat sowieso total einen an der Waffel !!
http://www.t-online.de/...

Wahrscheinlich darf ich dann aber nicht in dem alten Testament lesen, denn dann müsste ich ständig jemanden umbringen oder damit rechnen, dass "der Herr ihn richtet".
Tausende von Kindern, Söhnen oder Frauen.
Oder ich lese darüber, dass Jesus das Schwert bringt, eines Tages wiederkommt und wir alle sterben werden (natürlich in dem irrigen Glauben in einem Phantasie-Himmel zu kommen).
Au mann ...
Kommentar ansehen
23.06.2013 23:18 Uhr von rodeoclown
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
die katholiken haben es nicht nötig zu werben. die saat ist gesät!
Kommentar ansehen
24.06.2013 03:48 Uhr von visnoctis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn jesus gut zahlt pro klick mach ich ne christenseite auf

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meistgeteilter Tweet des Jahres: "LIMONADA"
"Der letzte Tango in Paris": Regisseur dementiert nun echte Vergewaltigung
Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?