23.06.13 20:14 Uhr
 1.518
 

"Super RTL" wird 15 Prozent der Stellen streichen müssen

"Super RTL" ist der beliebteste Kindersender in Deutschland, doch aufgrund des steigenden Konkurrenzdrucks möchte man sich nun verschlanken und 20 Stellen, mit einem freiwilligen Ausstiegsprogramm, abbauen.

Bisher teilen sich der RTL Konzern und Disney den Kinderkanal zu jeweils 50 Prozent, doch Disney hat jetzt den Sender "Das Vierte" gekauft und wird diesen Anfang 2014 zum "Disney Channel" umwandeln.

"Super RTL" ist mit 21,6 Prozent Marktanteil bei der Zielgruppe noch vor dem öffentlich-rechtlichen "Kinderkanal", der auf 20,0 Prozent kommt, Marktführer in Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dukoff
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Arbeitsplatz, Stellenabbau, Fernsehsender, Super RTL
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2013 20:27 Uhr von OO88
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.06.2013 21:19 Uhr von FrankCostello
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Disney Channel On Air geht ist es vorbei.
Kommentar ansehen
23.06.2013 21:21 Uhr von Starbird05
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Macht_nichts
Das was in deiner Kindheit lief....... Genau da liegt das Problem.... Wo ich klein war, hatte ich nicht mal einen eigenen Fernseher.... und Handys schon gar nicht.

Sollte man nicht mit der Zeit gehen? Wir hatten auch mal einen Kaiser, sollen wir jetzt wieder alles so machen wie Früher? NEIN

Meine Kinder gucken es auch mal.... ich finde selber zwar einiges Albern aber OK.
Kommentar ansehen
23.06.2013 21:29 Uhr von zipfelmuetz
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Macht_nichts: Stimme ich dir voll und ganz zu!

@Starbird05: Das hat nichts mit ´eigenem TV´ zu tun, früher bei den Trickfilmserien hat man noch sehen können, dass sich die Zeichner mühe gegeben haben, da gab es viele Kleinigkeiten und Einzelheiten, die man manchmal auch erst beim zweiten oder dritten mal sehen gefunden hat. Die damaligen Zeichentrickserien sind noch mit liebe zum Detail gemacht, nicht so wie heute aus liebe zur Kohle! Heutzutage wird alles nur hingerotzt und fertig - Hauptsache die Kohle stimmt...
Da bekommt man als Erwachsener sogar noch Angst, wenn man sich den Müll heute anguckt!
Kommentar ansehen
24.06.2013 08:04 Uhr von Podeda
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Colombo....das einzige was man auf dem Sender guggen kann!
Kommentar ansehen
24.06.2013 09:31 Uhr von ghostinside
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
""Super RTL" ist der beliebteste Kindersender in Deutschland"

Ach du scheiße!
Kommentar ansehen
24.06.2013 12:07 Uhr von HackeSpeck
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
nickelodeon war noch mit am schönsten....
da hat mir fast jede sendung gefallen....

heutzutage schmerzt es schon nur in das tv-programm zu schauen...
billige random-cartoons am laufenden band....
mittendrin vielleicht mal ganz kurz looney tunes oder tom and jerry....

das sind dann noch die wirklichen perlen....

wenn mein neffe bei mir zu besuch ist, zeig ich ihm immer die guten alten donald duck folgen...

den heutigen dreck am besten auf abstand halten...

[ nachträglich editiert von HackeSpeck ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?