23.06.13 19:03 Uhr
 63
 

Hessentag in Kassel: 1,83 Millionen Besucher kamen

Der traditionelle Hessentag fand in diesem Jahr in Kassel statt. Mit 1,83 Millionen Besuchern wurde ein neuer Rekord aufgestellt.

Höhepunkt war der traditionelle Festzug am heutigen Sonntag mit 145 geschmückte Motivwagen, sowie zahlreichen Musikvereinen und Tanzgruppen.

"Es war ein guter Mix zwischen traditionellen Angeboten und großstädtischen Akzenten", erklärte Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hessen, Besucher, Kassel, Fest
Quelle: www.hr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren
USA: Seit der Legalisierung der Homoehe begehen weniger Teenager Selbstmord