23.06.13 14:41 Uhr
 139
 

Playmobil-Gründer Horst Brandstätter wird 80 Jahre alt

An diesem Donnerstag (27. Juni) wird Horst Brandstätter, ihm gehört der Spielzeughersteller Playmobil (Zirndorf bei Fürth/Bayern), 80 Jahre alt.

Auch in seinem hohen Alter kommt Brandstätter noch jeden Tag in die Firma. Dabei informiert er sich ständig über die aktuellen Zahlen des Unternehmens.

1974 kamen die ersten Playmobil-Figuren auf den Markt. Damals wurden auf der Spielzeugmesse erstmals ein Ritter, ein Indianer und ein Bauarbeiter präsentiert. Seitdem wurden 2,6 Milliarden Playmobilfiguren produziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gründer, alt, Playmobil
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Preisabsprachen in Tübingen? Eisdielen erhöhen Preis auf 1,50 Euro pro Kugel
New York: Geburtshaus von Donald Trump an chinesische Investoren verkauft
Arbeitsagentur verschwendet Millionen Euro bei Deutschkursen für Flüchtlinge