23.06.13 10:51 Uhr
 1.371
 

Ludwigshafen: Video-Brand bei BASF - "Es sieht aus wie beim Weltuntergang"

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Ludwigshafen kam es zu einer riesigen Rauchwolke, der den Rhein-Neckar-Raum um Mannheim und Ludwigshafen überschattet.

In der Lagerhalle sollen Isolierstoffe gelagert worden sein. Ein BASF-Sprecher geht davon aus, dass der Schaden in die Millionen geht.

Ein nahes Festival musste abgebrochen werden. Ein Besucher sagt dazu: "Es sieht aus wie beim Weltuntergang".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crawlerbot
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, Brand, Weltuntergang, Ludwigshafen, BASF
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2013 10:58 Uhr von Crawlerbot
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Lustig finde ich die ganzen Schaulustigen, die wussten nicht mal was da drin war und sind so nah dran.

In einem anderen Video rennt vor denen ein Polizist mit Atemschutz herum, also ich wäre weg ^^

[ nachträglich editiert von Crawlerbot ]
Kommentar ansehen
23.06.2013 11:04 Uhr von Strassenmeister
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist ein "Video- Brand bei BASF"?
Kommentar ansehen
23.06.2013 11:07 Uhr von Crawlerbot
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Strassenmeister

Da brennt ein Video bei der BASF, kann man sich doch denken.
Kommentar ansehen
23.06.2013 13:13 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoch gehen konnte da nichts, aber gesund war das sicher auch nicht.

Ich habe es aus 30 Km Entfernung sehr gut gesehen. Die Wolke war riesig.
Kommentar ansehen
23.06.2013 14:52 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Buf Bundyy, woher willst du als unbeteiligter wissen, dass in nem Chemiewerk nichts ist, was hochgehen kann.

Irgendwelche Gasflaschen, die irgendwo eingelagert sind, sind da noch das kleinste Übel. Und selbst die werden zu tödlichen Geschossen, welche verdammt weit fliegen können.
Kommentar ansehen
23.06.2013 20:34 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer

Weil es eine Lagerhalle auf der Parkinsel von einem Logistiker war. Da waren wohl Kunststoffprodukte oder Vorprodukte gelagert. Die BASF ist in einer anderen Ecke von Ludwigshafen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?