23.06.13 09:51 Uhr
 5.637
 

Samsung Galaxy S4 und HTC One: Keine Apps mehr auf der SD Karte

Verfolgt man im Internet die Features des HTC One gegen das Samsung Galaxy S4, so schneiden beide ungefähr gleich ab. Großes Manko des HTC One ist, dass man den Akku nicht auswechseln kann und das kein SD Karten Slot verfügbar ist.

Mit der neuen Android Version 4.2.2 lassen sich auch keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben. Mit einer App kann man zwar die apk-Datei verschieben, muss die App aber immer wieder neu installieren.

Das heißt, man sollte seine Bilder und Videos immer auf den PC holen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Karte, Samsung Galaxy S4, HTC One, SD
Quelle: www.bitator.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2013 10:24 Uhr von Expat
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Emmm was? Toller Otto, keine Ahnung woher die News kommt oder wer das recherchiert hat ABER mit dem letzten System Update des S4 gibt es sehr wohl die Möglichkeit vom Betriebssystem apps auf der SD Karte zu installieren. OHNE Zusatz Programme.

http://www.heise.de/...
Kommentar ansehen
23.06.2013 10:27 Uhr von MaGs
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre hier richtig recherchiert worden, wüsste man, dass es beim S4 unlängst ein Update gab, mit dem man auch ohne Root seine Apps wieder auf die SD-Karte ziehen kann. Habe ich soeben erfolgreich mit dem Spiel "Die Simpsons - Springfield" gemacht. Funktioniert einwandfrei!!

Edit: Da war wohl jemand schneller. ;)

[ nachträglich editiert von MaGs ]
Kommentar ansehen
23.06.2013 12:23 Uhr von xDP02
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"HTC One: Keine Apps mehr auf der SD Karte"
Was nen käse soetwas überhaupt erst zu schreiben

"Das heißt, man sollte seine Bilder und Videos immer auf den PC holen."
Dieser Satz schmerzt beim Lesen schon in den Augen und selbst Grundschülern von Heute würde ein besseres Wort als "holen" einfallen. Warum sollte man das eigentlich tun? Können sich die User eines S4 keine grosse Speicherkarte leisten weil Mami ihnen dieses grenzwertige Smartphone finanziert?
Der 32gb Speicher des One´s ist zwar auch nicht der Grösste, wenn ich allerdings sehe wieviel ich bisher auf meinem X+ verbraucht hab, sehe ich keinen Grund Bilder aus Platzmangel zu kopieren und zu löschen
Kommentar ansehen
23.06.2013 14:14 Uhr von T0b3
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Naja, ich finde eh immernoch, dass das HTC One n iPhone 5 mit Android ist. Sogar das Design ist sehr ähnlich.

Und die News ist völliger Quatsch.
Kommentar ansehen
23.06.2013 15:25 Uhr von sulospace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab auch das neue Samsung update, kann aber keine Apps verschieben...
Kommentar ansehen
23.06.2013 16:49 Uhr von ROBKAYE
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich besitze das S4 als privat-, und das HTC one als Firmenhandy und kann daher behaupten, dass das Galaxy S4 definitiv viel besser abschneidet. Das one liegt zwar besser in der Hand und fühlt sich vom Gehäuse her wertiger an, aber dafür ist das Display im Vergleich zum S4 lange nicht so gut. Die Displayfarben des S4 und die Feinheit in der Auflösung sind einfach nicht zu toppen. Und zum Thema "Apps nicht auf die SD Karte" ... ich roote mein Telefone immer sobald ich ein neues kaufe, denn die gemoddeten ROMs geben einem die gestalterische Freiheit, mit MEINEM Smartphone zu tun und zu lassen, was ICH will...
Kommentar ansehen
23.06.2013 17:26 Uhr von xDP02
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ T0b3
Klar sind sie sich ähnlich, beide haben nen Display.
Hättest du jetzt die installierte HTC Sense Version mit Windows Phone 8 verglichen, hätt ichs sogar noch verstanden und dich nicht für nen vollkommenen Idioten gehalten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben