21.06.13 20:01 Uhr
 2.529
 

Türkei: Streit mit BRD - Türkischer EU-Minister droht mit Konsequenzen

Die türkische Regierung verschärft nochmals den Ton gegenüber Deutschland. Der türkische EU-Minister Egemen Bagis fordert von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass sie ihre Vorbehalte gegen einen Beitritt der Türkei zur EU bis Montag aufgibt.

Ansonsten sagte der Politiker, habe das Folgen. Das wäre nun die zweite Drohung, die Bagis gegen Deutschland geäußert hat.

Wie bereits auf ShortNews berichtet wurde, hatte die deutsche Regierung wegen der eingesetzten Polizeigewalt eine geplante EU-Konferenz mit der Türkei abgesagt. Daraufhin hatte der türkische EU-Minister die deutsche Kanzlerin scharf kritisiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, Streit, Minister, BRD
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel: AfD ist Fall für den Verfassungsschutz
Venezuela verleiht Wladimir Putin Friedenspreis wegen Rolle in Syrien-Krieg
Krise für Partei: Umfragetief für SPD Bayern und zwei Politiker in Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2013 20:05 Uhr von NetV@mpire
 
+72 | -4
 
ANZEIGEN
zur strafe wollen sie alle türken aus D abziehen ;-)
Kommentar ansehen
21.06.2013 20:06 Uhr von syndikatM
 
+43 | -8
 
ANZEIGEN
Minister macht sonst Messer von hinten?
Kommentar ansehen
21.06.2013 20:07 Uhr von Borgir
 
+43 | -6
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich? Die könnten mich mal....
Kommentar ansehen
21.06.2013 20:20 Uhr von UICC
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Mimimi, fresse Halten!
Kommentar ansehen
21.06.2013 20:30 Uhr von 34serseri
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Ach, der will doch nur vor dem Volk "Groß" und "Stark" wirken xD
Kommentar ansehen
21.06.2013 20:31 Uhr von Gringo75
 
+37 | -4
 
ANZEIGEN
Schade dass unserer Regierung das Rückgrat fehlt solche "Drohungen" auf die richtige Art zu beantworten.

Wäre DIE Gelegenheit schlechthin. ^^
Kommentar ansehen
21.06.2013 20:57 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2013 21:17 Uhr von sabun
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Da müssten wir als Bundeskanzler Herrn Steinbrück haben.
Dann wäre dieser Gurkentrupp voller Indianer zum Clown geworden.
Kommentar ansehen
21.06.2013 21:48 Uhr von Copykill*
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Was will der schon machen !?

Mit einigen ehrenvollen Freunden der Merkel in einer
U-Bahn auflauern ?
Kommentar ansehen
21.06.2013 22:15 Uhr von DarkPhoenix
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Er sollte lieber sein dämliches Maul halten und sich um die Probleme im eigenen Land kümmern. Als ob die Türkei eine 180° Wendung erleben würde, wenn sie mit Euro zahlen dürfen. Und warum wollen die unbedingt in die EU? Das wird am Ende nur das zweite Griechenland
Kommentar ansehen
21.06.2013 22:43 Uhr von LucasXXL
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Kein Mensch schreibt mehr BRD, das ist noch ein Abkürzung aus dem kalten Krieg! Wir haben nun ein Deutschland bitte!
Kommentar ansehen
21.06.2013 23:30 Uhr von keakzzz
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
das hier schon einmal eingeworfene "Mimimi" trifft es ganz gut.
Kommentar ansehen
21.06.2013 23:44 Uhr von pippin
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Warum hab´ ich jetzt bloß das Bild eines kleinen Kindes vor Augen, dass mit den Füßen aufstampft und "Ich will, ich will, ich will!" plärrt?

Herr Bagis, mal langsam, damit Sie es auch mitklöppeln können:
Geh´ doch zuhause, du alte .... ;-)
Kommentar ansehen
21.06.2013 23:54 Uhr von montolui
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
...schwerwiegende Folgen: Wir kriegen keine Nüsse mehr geschickt und alle Döner-Buden werden geschlossen....
Kommentar ansehen
22.06.2013 00:39 Uhr von Samael70
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Oooh ja, jetzt kaufen die Türken nur noch 2 U-Boote anstatt 5:)
Kommentar ansehen
22.06.2013 01:58 Uhr von MrMaXiMo
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Die Türkei hat eine immense Wirtschaftliche und Strategische bedeutung aber das wird wohl viel zu gerne einfach ignoriert.

Ihr braucht nicht glauben das hier die creme de la creme der Türkischen Gesellschaft ihr unwesen treibt, die gebildete Mittel- und Oberschicht hat keinen Grund nach Deutschland zu kommen, da es hier bis auf beschissenes Wetter nichts gibt was es da unten auch nicht hat.

Was war nochmal vor 2 Jahren bei der Stuttgart-21 Demo oder erst kürzlich beim massiven Pfefferspray Einsatz bei der Blockupy Demo in FFM? Bei der Loveparade haben die Gesetzeshüter ja auch alle arbeit geleistet um auch keinen da raus zu lassen...

Es hat mich schon sehr gewundert das da kein Echo aus diesen Staaten gekommen ist und wir nehmen uns mal wieder soviele Rechte raus, das der gesunde Verstand garkein Platz mehr in diesem Spiel hat.
Kommentar ansehen
22.06.2013 03:32 Uhr von Azureon
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
So langsam kotzen mich diese Türkenthemen nur noch an. Türkei hier, Türkei da....
Kommentar ansehen
22.06.2013 03:43 Uhr von DarkPhoenix
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Wil
"Er droht übrigens damit alle Türken aus Deutschland abzuziehen, bzw. fordert er diese dazu auf dieses Land zu verlassen."

So, und du glaubst ernsthaft, dass sämtliche türkischen Bürger darauf hören was diese Pappnase fordert und flüchten schlagartig mit ihren sieben Sachen aus Deutschland? Denen geht es hier viel zu gut als das sie darauf verzichten würden
Kommentar ansehen
22.06.2013 07:51 Uhr von Atze2
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@MrMaXiMo

strategisch wichtig?

klär mich auf...
Kommentar ansehen
22.06.2013 07:53 Uhr von