21.06.13 12:10 Uhr
 401
 

"Historischer Schritt": Ab 2016 bundesweit vergleichbares Abitur in Deutschland

Nach jahrelangem Ringen um ein bundesweit vergleichbares Abitur sind die 16 Bundesländer sich nun einig geworden: Ab 2016 soll es gleich schwierige Aufgaben für alle Schüler in den Kernfächern geben.

Bayerns Minister Ludwig Spaenle sprach gar von einem "historischen Schritt", den man während der Konferenz der Kultusminister (KMK) beschlossen habe.

Bisher war es vor allem bei Umzügen für Kinder schwierig, einen gleichen Lernstand in einem anderen Bundesland zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Schritt, Bundesland, Abitur
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind
Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2013 12:38 Uhr von cvzone
 
+2 | -0