21.06.13 11:25 Uhr
 1.505
 

Homo-Gleichstellung spaltet Alternative für Deutschland - viele wollen austreten

Bisher kennt man die "Alternative für Deutschland" (AfD) als Ein-Themen-Partei gegen den Euro. Erst gestern wurde AfD-Gründer Professor Bernd Lucke in einer N24-Talkshow häufig das Wort abgewürgt, wobei Friedman dem Wirtschaftsfachmann schließlich entgegen hielt: "Das ist meine Sendung!"

Es hätte alles so gut laufen können für die AfD. Doch am frühen Freitagmorgen veröffentlichte der Bundesvorstand eine Pressemitteilung, die zahlreiche Mitglieder über den Austritt nachdenken lässt. Die Berliner sammelten nämlich auf dem schwul-lesbischen Motzstraßenfest Unterstützungsunterschriften.

Am 19. Juni gab der Landesverband eine Pressemitteilung ab, in der man "ohne Vorbehalte" für die steuerliche "Gleichstellung von Ehen hetero- und homosexueller Paare eintrete. Der AfD-Bundesvorstand distanzierte sich ausdrücklich davon. Dabei sammelten die Berliner über 600 Unterschriften.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Alternative für Deutschland, Homo-Ehe, Gleichstellung, Spaltung
Quelle: www.locally.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Alternative für Deutschland verliert in der Wählergunst
AfD-Fraktionschef Jörg Meuthen spricht von Rücktritt
AfD-Taktik: Erst aufwühlen und dann zurückrudern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2013 11:25 Uhr von no_trespassing
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Da ist in den vergangenen 24 Stunden eine Menge passiert.

Zum einen hier die Sendung mit Friedman:

http://www.youtube.com/...

Und dann die unmögliche Pressemitteilung des Bundesvorstands. PR-technischer Supergau, würde ich sagen.

Anstatt die Steilvorlage auszunutzen, hackt man auch noch auf denen herum, die am meisten der Partei Unterschriften bescherten. 600 Stück hat noch kein Stand sonst bekommen. Und einige Verbände (Thüringen) haben damit Schwierigkeiten!
Kommentar ansehen
21.06.2013 11:34 Uhr von Lucianus