20.06.13 12:03 Uhr
 4.777
 

Rasierte Achseln schützen nicht vor Schweiß

Das Rasieren der Achseln schützt nicht vor Schweiß. Das Rasieren bietet dennoch einen Vorteil, da sich auf der glatten Haut nicht so schnell geruchsbildende Bakterien bilden.

Während frischer Schweiß als nicht so unangenehm wahrgenommen wird, sondern auch sexuelle Duftstoffe enthält, ist das bei altem Schweiß nicht der Fall.

Man sollte auch bei sehr heißem Wetter nicht mehr als drei Liter am Tag trinken, da der Körper auch bei Sport nicht mehr benötigt. Wer mehr trinkt, der schwitzt auch mehr. Schwitzen ohne Grund kann auch auf eine Krankheit hinweisen, wie z.B. einer Schilddrüsenüberfunktion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Geruch, Schweiß, Schwitzen
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2013 12:03 Uhr von Nightvision
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich rasiere und fühle mich besser damit , aber auch hier gilt "jeder so wie er mag". Die richtige Körperpflege vorausgesetzt^^.
Kommentar ansehen
20.06.2013 12:22 Uhr von jschling
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
gibts echt Leute die das nicht wissen ?

ich dachte es wär bekannt, dass sich AxelS. am Besten mit Sekundenkleber verhindern lässt
Kommentar ansehen
20.06.2013 13:33 Uhr von Didi1985
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2013 14:16 Uhr von Hallominator
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mit Geruchsbildung kenne ich mich nicht so gut aus, aber der letzte Absatz ist leider Unfug.
Kommentar ansehen
20.06.2013 14:54 Uhr von mannil
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das Crushials oder specinators Zweitaccount, die Qualität der News lässt es vermuten!
Kommentar ansehen
20.06.2013 15:07 Uhr von -canibal-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da bin ich jetzt aber wirklich etwas schockiert...und ich habe immer fest daran geglaubt, dass ich mit meinen neuen Wollsocken keine Käsemauken mehr bekomme...:((
Kommentar ansehen
20.06.2013 17:05 Uhr von Pantherfight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich nicht...die Mädels müffen nach wie vor. Selbst Schuld.
Kommentar ansehen
20.06.2013 17:07 Uhr von Miauta
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Nivea dry comfort kaufen. Damit schwitzt man zur not echt 2 Tage fast garnicht! Einfach genial dieser Deoroller/creme. Nutze ich schon seit jahren!
Kommentar ansehen
20.06.2013 18:09 Uhr von klacm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"und solange die merkel das land regiert habe ich keine hoffnung auf besserung."

Es ist egal, wer das Land regiert. So Lange das Fußvolk dumm ist, wird es keine Kluge Regierung geben
Kommentar ansehen
20.06.2013 18:53 Uhr von mort76
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hallominator,
nein, ist er nicht- wenn man mehr trinkt, als der Körper benötigt, schwemmt man damit wichtige Stoffe aus dem Körper.
Genau gesagt- man verliert viel Natrium, was dann den Effekt hat, daß man...durstig wird. Man trinkt noch mehr, verliert noch mehr Natrium, und wenn man dann weitertrinkt (der Durst wird immer größer), ist das Resultat eine Gehirnschwellung, an der man problemlos sterben kann.

Und daß man 2 Liter pro Tag trinken muß, ist beispielsweise ebenso Quatsch, was man ja schon daran erkennt, daß da weder auf Größe noch auf Gewicht Rücksicht genommen wird, die "2 Liter"-Regel fußt auf keinerlei wissenschaftlicher Basis, und es gibt nicht einen einzigen Beweis dafür, daß es einen Vorteil haben könnte, so viel zu trinken.
Tuareg beispielsweise leben von 0,8 Litern Wasser täglich- in der Wüste.
Wenn man gesund ist, sind diese "Richtlinien" von anno dazumal einfach Quatsch.
Kommentar ansehen
20.06.2013 20:21 Uhr von FallofIdeals
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube den meisten geht es dabei auch eher um die Ästhetik ...
Kommentar ansehen
21.06.2013 09:43 Uhr von FredDurst82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ZRRK

und wenn der Urin rötlich ist, hat man sich ne Blasenentzündung eingefangen *g*
Kommentar ansehen
21.06.2013 11:31 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ zigarettentyp: Ich glaube das ist gut, dass du das auch noch mal an der Stelle erwähnst, wurde in der News vergessen und wie es aussieht, wissen das wohl auch mal wieder nicht alle ;-)
Kommentar ansehen
21.06.2013 12:20 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@didi:

"Nicht ganz richtig: Die Haare haben die Aufgabe, den Schweiß schneller verdunsten zu lassen. Fehlen diese aber, bildet sich eher der unangenehme Geruch.
Und wird dann auf Deo´s mit zweifelhaften Inhaltsstoffen ausgewichen, gibt es auf Dauer gesundheitliche Gefahren."

---

Was ist das denn für ein Blödsinn.

Die Haare wärmen eher und sorgen für mehr Schweiss und und verdunsten tut da gar nix schneller.

Was trocknet denn schneller? Nasse Haare oder glatte Haut? Wasser auf Fliesen oder ein nasses Handtuch?
Kommentar ansehen
21.06.2013 13:08 Uhr von jschling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
doch Mr.Gato, ist so
wobei die Haare den Schweiss vorallem halten sollen, kühlungstechnisch hat der Körper nix davon, wenn er einfach auf den Boden tropft
und mehr Oberfläche = mehr Verdunstung = mehr Kühlung *g*

bezüglich Geruch muss man sagen: nicht der Schweiss selber stinkt, sondern die Zersetzungsprodukte von Bakterien auf der Haut. Durch die Haare hält sich mehr Schweiss besser in den Achselhöhlen = mehr Geruchsbildung

und das mit den Deos ist wirklich nen Hammer, aber richtig. Vielfach enthalten und gesundheitlich mehr als bedenklich ist so ein Alu-Zeug (Aluminium-Chlorbalhydraht oder sowas) - wenn du das liesst, dann kannst du von einem guten Deo gegen Schweissgeruch ausgehen - wenn du aber Krebspatient bist, wird dir dein Arzt recht schnell sagen: verzichten sie auf genau solche Deos :-(( gesundheitlich mehr als bedenklich
Kommentar ansehen
22.06.2013 09:24 Uhr von Mike_Donovan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin stark beharrt unter den armen habe mich noch nie rasiert und wusste auch nicht das es geht
Kommentar ansehen
22.06.2013 10:57 Uhr von vogtlaender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hi,

ist ja schon lange bekannt.
Aber es sieht eben auch viel besser aus wenn da keine Haare sind.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben