20.06.13 08:40 Uhr
 3.442
 

Reptilienexperte stirbt während seiner Show an Schlangenbiss

Der deutsche Reptilienexperte Dieter Zorn wurde während seiner Tier-Show im südfranzösischen Dorf Faugères von einer Aspis-Viper gebissen und verstarb kurz darauf.

In seiner Vorstellung, unter anderem auch vor Schulklassen, wollte er seinem Publikum die Angst vor Reptilien nehmen.

Zorn hatte noch die Zeit, um das Reptil in sein Terrarium zurückzulegen, bevor er verstarb.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Show, Schlangenbiss
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
China: Frauen bürgen bei Online-Kreditgebern mit Nacktbildern
Schweinfurt: Arbeiter wird von Müllpresse zerquetscht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2013 08:40 Uhr von montolui
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
Dem Publikum die Angst vor Reptilien zu nehmen und dabei zu versterben erwies sich als doch ziemlich konträr.
Kommentar ansehen
20.06.2013 09:01 Uhr von Mr.Krabbe
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Kommentar ansehen
20.06.2013 09:02 Uhr von Hawl
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
war zwar schon Jannuar aber ok, geht trotzdem als News durch +
Kommentar ansehen
20.06.2013 09:28 Uhr von Samael70
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nach 10 Jahren hat die Routine wohl die Oberhand gewonnen.
Kommentar ansehen
20.06.2013 09:49 Uhr von Klassenfeind
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Giftschlangen sind eben kein Spielzeug..!!
Kommentar ansehen
20.06.2013 10:02 Uhr von Kubis
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die Aspis Viper ist gar nicht so giftig:

Symptome:
Lebensbedrohliche oder etwa tödliche Schlangenbisse sind ausgesprochen selten; meist kommt es nur zu lokalen Vergiftungserscheinungen. Schmerzen sind in der Regel nicht stark ausgeprägt, dahingegen tritt in den ersten zwei Stunden nach Schlangenbiß regelmäßig eine Schwellung auf, die sich der Schwere der Vergiftung entsprechend mehr oder minder schnell ausbreitet. Der Biß der Aspisviper kann in wenigen Fällen zu Lähmungen führen. Zu den seltenen allgemeinen Vergiftungserscheinungen zählt man: Übelkeit, Erbrechen, Herzklopfen, Krämpfe, eventuell Schwindel und Bewußtseinstrübung.


Vielleicht hat er vorher schon ein Herzproblem gehabt.
Kommentar ansehen
20.06.2013 11:10 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Gut so. Kein mitleid für solche Menschen die mit lebensgefährlichen Tieren spielen. Und dann auch noch vor Schülern/Kindern, grob fahrlässig das ganze.
Kommentar ansehen
20.06.2013 11:27 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht wollte er ihnen, anhand eines praktischen Beispiels einfach die Angst vor der Ungewissheit nehmen, dass der Biss der Aspis Viper tatsächlich tödlich ist, so gesehen doch ein voller Erfolg...

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
20.06.2013 12:25 Uhr von JustMe27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Youtube gibts so einen, der seine Giftschlangen, u.a. eine Königskobra, aus wenigen Zentimetern Abstand filmt. Auf die Frage von mir ob sie ihre Zähne noch hat, meinte er, natürlich, alles andere wäre Quälerei (wo ich ihm auch Recht gebe, die wenigsten Giftschlangen lernen das fressen ohne Zähne, einige ganz wenige weichen dann aufs erwürgen aus), und er wisse aus Erfahrung schon, wann sie angriffslustig wäre. Naja, den Halsschild hat sie jedenfalls offen, das würde MIR reichen um schnellstens das Weite zu suchen.
Kommentar ansehen
20.06.2013 12:30 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hawl
Du meinst einen anderen Dieter Zorn, die Todesanzeige von dem Herrn Zorn ist schon vom Januar aber vom letzten Jahr und hat mit dem Reptilienmenschen nichts zu tun.
http://trauer.rp-online.de/...

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
20.06.2013 15:17 Uhr von Azureon
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ The_Insaint:

"Kennt man aber ja von den Deutschen, daß sie sich meist unglaublich wichtig nehmen, in Wahrheit aber doch nur Luschen sind. Das wird umso deutlicher, je höher der "Rang" in der Hirarchie ist ... "

Schön, dass du diese Sprache der "Luschen" (zumindest teilweise) beherrschst...
Kommentar ansehen
20.06.2013 23:25 Uhr von montolui
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube: das ziehe ich aber lieber folgenden Tod vor:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
21.06.2013 12:42 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, die deutsche Version des australischen "Crocodile Hunter" Steve Irwin... Bei dem war es ein Rochen.
Fällt wohl unter die Rubrik "Berufsrisiko"...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?