19.06.13 18:04 Uhr
 8.272
 

Netzgemeinde spottet über Merkel-Zitat: "Das Internet ist für uns alle Neuland"

Der Besuch des US-Präsidenten Barack Obama wird in diversen Livestreams und Tickern kommentiert und auch die Pressekonferenz zusammen mit der Kanzlerin findet genau dort statt.

Ausgerechnet auf dieser pries Angela Merkel nun das Internet als das ganz neue Ding an und sagte: "Das Internet ist für uns alle Neuland."

Im Internet spottet nun die Gemeinde über diesen Satz und der Hashtag #Neuland verbreitete sich binnen Minuten.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Angela Merkel, Spott, Pressekonferenz, Zitat
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Junge Union fordert den "sofortigen Rücktritt" von Angela Merkel
"Tote Hosen"-Frontmann Campino fordert Angela Merkel zum Durchhalten auf
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2013 18:14 Uhr von T¡ppfehler
 
+58 | -4
 
ANZEIGEN
Ein geschickter Schachzug. Damit waren dann auch gleich die Gespräche über Prism beendet.
Die Kanzlerin hat ihren Doktortitel nicht zu unrecht.
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Kommentar ansehen
19.06.2013 18:15 Uhr von opheltes
 
+42 | -6
 
ANZEIGEN
Ich nutze es seit 1997.

"Man bist du alt, Merkel".
Kommentar ansehen
19.06.2013 18:28 Uhr von Kanga
 
+51 | -7
 
ANZEIGEN
ihr habt doch alle keine ahnung...
erst gestern hat sie das internet für alle eingeschaltet....klar isset dann noch neuland...
das was ihr vorher alle genutzt habt...war das WWW

wenn sie sagt..das es neuland ist...dann ist das auch neuland...
oder wollt ihr etwa sagen das sie lügt...ihr habt sioe ja schliesslich gewählt...und ihr wählt doch keine lügner..oder??

[ nachträglich editiert von Kanga ]
Kommentar ansehen
19.06.2013 18:32 Uhr von saku25
 
+48 | -0
 
ANZEIGEN
Ja die neuen Adressen beginnen ab sofort mit prism://
Kommentar ansehen
19.06.2013 18:38 Uhr von ohne_alles
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Wann wird dieses Internetz endlich verboten?
Kommentar ansehen
19.06.2013 18:44 Uhr von Terion
 
+16 | -14
 
ANZEIGEN
"ihr habt sioe ja schliesslich gewählt"

In der Schule nicht aufgepasst oder noch nie selbst zur Wahl gewesen eh? Der Bundeskanzler wird nicht vom Volk direkt gewählt.
Kommentar ansehen
19.06.2013 18:53 Uhr von Kanga
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@ Terion

ja sie direkt nciht...aber ihre partei...in der sie die kanzlerkanditatin war...
also irgendwie doch gewählt...
maa..
man kann auch alles aufdröseln
Kommentar ansehen
19.06.2013 19:32 Uhr von DerEuhasser
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Liebe Angela!

Dann will ich dir mal so die wichtigsten Internetadressen für dein zukünftiges Leben schreiben:

http://www.google.de, da kann man lesen wie lange es schon Internet gibt.

http://www.shortnews.de , da kannst du lesen wie lange du schon hinterm mond wohnst.

http://www.wikipedia.de , da kannst du dir sogar erklären lassen wie das internet funktionirt

dann noch ebay, http://www.3auktionen.de , hood, spiegel.de und wenn du deine Bank mal fragst, dann hat die sogar auch schon eine Internetadresse.

Ich hoffe ich habe dir geholfen
Kommentar ansehen
19.06.2013 19:44 Uhr von hans-hartmut
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
19.6.2013 Danke ! War doch ein erfolgreicher Tag mit Sonne und sonne ! Ps Neuland ?das Internet,na denn, da Lernen wir mal zügig dazu! wie immer,das geht schon "Hänschen" sag "ich will!! " ( Castrol Motor Oel) nö! nur lernen....groetjes
Kommentar ansehen
19.06.2013 20:09 Uhr von Apophis_83
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2013 20:10 Uhr von Katerle
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
merkel hätte lieber im schatten bleiben sollen
nun ist das letzte krümchen gehirn auch noch verschmorrt
Kommentar ansehen
19.06.2013 20:37 Uhr von Petabyte-SSD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2013 20:47 Uhr von T¡ppfehler
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich gibt es einen deutschen Namen fürs Internet.
Ich werde es jetzt nur noch Neuland nennen.
Kommentar ansehen
19.06.2013 21:17 Uhr von Justus5
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat - lockt alle Trolle an, die es schon immer gewusst haben.....
Kommentar ansehen
19.06.2013 21:40 Uhr von Pantherfight
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Merkel ist und war immer schon nen Hohlschnepfe...so wie alle anderen Politiker auch.
Kommentar ansehen
19.06.2013 21:46 Uhr von Knopperz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ach unsere Merkel...immer wieder für einen Lacher gut^^

Fast so gut wie Ihre stellungnahme zur Legalisierung von Marihuana^^
Kommentar ansehen
19.06.2013 22:18 Uhr von Umbrella1976
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Dieser Satz klingt für die Internet-Provider hierzulande wie eine Wohltat!! Wenn das Internet für uns alle ja noch Neuland ist können sie sich mit dem Ausbau der Netze ja ruhig noch 100 Jahre Zeit lassen...:-)
Kommentar ansehen
20.06.2013 00:30 Uhr von RooAvery
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Habe mir gerade eine völlig neue errungenschaft unserer Wissenschaftler zugelegt.
Das ganze funktioniert wohl so, dass man seinen Telefonhörer auf ein sogenanntes Modem legt. Bin mal gespannt...
Irgendwann kauf ich mir dann bestimmt noch einen dieser völlig neumodischen Personal Computer...
Ist halt alles "Neuland"...
Kommentar ansehen
20.06.2013 00:32 Uhr von Tompunet
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Leute, ihr müßt doch nachsichtig sein. Auch eine Kanzlerin kann nicht alles kennen, ist sie doch nur die Chefin von so einer kleinen 3te-Welt-Bananenrepublik. Klar würde sie bei uns nie gewählt werden mit diesen wenigen Kenntnissen der meistgenutzten Kommunikationsart, aber die hatten wohl niemanden anders. Woher auch ohne Internet?
Kommentar ansehen
20.06.2013 07:37 Uhr von vivec...
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ein ziemlich durchsichtiger Legitimierungsversuch für den Prism Klon der für uns geplant wird.
Kommentar ansehen
20.06.2013 07:54 Uhr von Hallominator
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Egal in welchem Zusammenhang dieser Satz gesagt wurde, im Jahr 2013 verdient er jeden einzelnen Troll.
Kommentar ansehen
20.06.2013 08:53 Uhr von Azrael_666
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
an die Pseudo-Klugscheißer hier: das Internet in der Form als militärisches ARPA-Net gibt es schon seit 1969 (!)... seit 1989 gibt es das WWW als CERN-Projekt in seiner jetzigen Form (damals natürlich noch in den Kinderschuhen). Wenn das für die Kanzlerin Neuland ist, besagt das so Einiges.
Kommentar ansehen
20.06.2013 09:47 Uhr von T.Eufel
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gemessen an der Entstehung der Menschheitsgeschichte hat sie sicher recht.
Kommentar ansehen
20.06.2013 10:00 Uhr von Enny
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin seit 17 Jahren dabei.
""Das Internet ist für uns alle Neuland." " - Dieser Satz sagt alles aus was die kompentenz von Merkel angeht.
Nicht nur das dieser Satz äusserst dämlich ist, diese Dämlichkeit wird auch noch verallgemeinert.
Kommentar ansehen
20.06.2013 10:51 Uhr von ArrowTiger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
So etwas passiert halt, wenn man den Überblick über seine leeren Worthülsen verloren hat... *sfg*

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben