19.06.13 16:15 Uhr
 716
 

Studie: Deutsche mehrheitlich gegen EU-Beitritt der Türkei wegen Polizeigewalt

Laut einer "Stern"-Studie sind zwei Drittel der Deutschen gegen einen Beitritt der Türkei zur EU. Vor einigen Jahren sah das noch anders aus. Es scheint so, dass viele Deutsche, aufgrund der brutalen Polizeieinsätze in der Türkei, ihre Meinung geändert haben.

Laut der aktuellen Umfrage wollen nur noch 29 Prozent der Deutschen, dass die Türkei ein EU-Mitglied wird. 2005 waren es noch 43 Prozent.

Auch als Urlaubsland hat die Türkei einen Imageschaden erlitten. 52 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass man zurzeit nicht ohne Risikobedenken in das Land reisen kann. 45 Prozent gaben an, dass man trotz der Unruhen in das Land reisen könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Umfrage, EU-Beitritt, Polizeigewalt
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2013 16:18 Uhr von DichteBanane
 
+40 | -6
 
ANZEIGEN
mmh ich war auch schon dagegen bevor die Türkische Regierung ihr wahres Ich gezeigt hat.
Kommentar ansehen
19.06.2013 16:22 Uhr von T¡ppfehler
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Imageverlust ja, aber ich bin mir sicher, dass es auch vor einem Monat schon so viele waren, die die Türkei nicht in der EU sehen wollten.
2005 wurde vermutlich die Frage anders gestellt. Außerdem gab es 2005 noch keine Eurokrise und Pleitestaaten kannte man in der EU auch noch nicht.
Jetzt muss man davon ausgehen, dass die Wirtschaftslage in der Türkei genau so getürkt ist, wie in den anderen Südländern auch.
Kommentar ansehen
19.06.2013 16:22 Uhr von OO88
 
+5 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2013 16:24 Uhr von berndboy
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
leider will kein politiker auf 2/3 der deutschen hören.......NOCH NICHT
Kommentar ansehen
19.06.2013 16:44 Uhr von subcrew
 
+25 | -10
 
ANZEIGEN
1. Ich war und bin auch ohne diese Unruhen gegen einen EU-Beitritt dieses Landes.
2. Ich fahre niemals in die Türkei in Urlaub und boykottiere auch sonst jegliche Waren und Produkte von dort.
3. Es ist mir gleichgültig, wenn die sich dort die Köpfe einschlagen.
4. Alles was mit Islam zu tun hat, ekelt mich mittlerweile nur noch an.
5. Genauso widert es mich an, wie man immer und immer wieder aufgezwungen bekommt, sich mit diesen Leuten zu "beschäftigen" und immens Lebenszeit dadurch verliert. Täglich irgendwelche Nachrichten, Forderungen, Totschlägereien oder Vergewaltigung.
6. Irgendwann wird es wohl seitens der Natur eine ausgleichende Gerechtigkeit gegen deren Treiben geben.

[ nachträglich editiert von subcrew ]
Kommentar ansehen
19.06.2013 16:53 Uhr von jschling
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
na gut, dann gehöre ich halt zum verbleibenden Drittel
wie dem auch sei: Hauptsache keine Mitgliedschaft in den nächsten 25 Jahren (danach bin ich Rentner, hoffentlich) :-))
Kommentar ansehen
19.06.2013 16:56 Uhr von ako82
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Deutschland RAUS aus der EU... dann!

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.06.2013 16:57 Uhr von CroNeo
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
Die Polizisten in Deutschland sind doch kein Stück besser...
Kommentar ansehen
19.06.2013 17:00 Uhr von reihwie
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2013 17:07 Uhr von subcrew
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@troja-pferd

Ich kann nichts dafür, wenn du nicht kapierst was ich meine und es ist mir auch egal.
Kommentar ansehen
19.06.2013 17:11 Uhr von TomHao
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und ? Was haben wir schon zu melden? Gar nix !! Die Politiker die das zu entscheiden haben, werden doch sicherlich alle geschmiert...
Kommentar ansehen
19.06.2013 17:45 Uhr von mort76
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
...die Polizeiaktionen gegen Demonstranten beim gerade beendeten G8-Gipfel hat man doch auch gerade wieder totgeschwiegen...""Wir werden im Gegensatz zu den Demonstranten in Istanbul Taksim als Mob bezeichnet und nicht als Regierungsgegner", so eine der Organisatoren des Protests..."

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
19.06.2013 19:36 Uhr von lopad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Umfrage am Stammtisch gemacht oder wie?

Der feuchte Traum von so manch einem deutschen Politiker (vorallem aus Unions Reihen) war es in der Vergangenheit auch die Bundeswehr auf Demonstrationen einzusetzen.
Siehe Tornado Einsatz beim G8 Gipfel.

Unser Glück ist es lediglich das halbwegs fähige Menschen im Bundesverfassungsgericht sitzen und solch Sachen direkt einen Riegel vorschieben.
Kommentar ansehen
19.06.2013 19:47 Uhr von 1199Panigale
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Fast" egal was die Polizei da unten macht, dieses Volk sollte trotzdem niemals Mitglied werden !°!
Kommentar ansehen
19.06.2013 20:21 Uhr von ms1889
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
tut mir leid...aber ich mag die türkei auch nicht (als land und leute). arabische völker haben einen faden beigeschmak (wie jüdische völker), da sie keinen respekt für andere religionen und anders denkende haben.

p.s.: als info: meine familie war auch von den nazis verfolgt und im kz. ich bin deutsch stämmig, lebe aber nicht in europa.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
19.06.2013 21:30 Uhr von schlammungeheuer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Jetzt muss man davon ausgehen, dass die Wirtschaftslage in der Türkei genau so getürkt ist, wie in den anderen Südländern auch. "
Die Wirtschaftlichen Kriterien sind wohl das kleinste Hinderniss
"* Eine funktionsfähige Marktwirtschaft
* Die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten
* Offenheit der Märkte gegenüber dem Ausland"
(Seit 1995 ist die Türkei im EU-Binnenmarkt)

Wer hat was beim Eu beitritt getürkt?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?