19.06.13 13:44 Uhr
 1.678
 

Fußball: Lionel Messi ist doppelt so wertvoll wie Cristiano Ronaldo

Superstar Lionel Messi (25) ist in seinen jungen Jahren bereits bester Torschütze in Barcelonas Geschichte. Allein im Kalenderjahr 2012 schoss er unglaubliche 92 Pflichtspieltore. Doch eine große hypothetische Frage des Fußballs bleibt: Welchen Wert hat der viermalige Weltfußballer auf dem Markt?

"CIES Football Observatory Annual Review" hat nun in seiner jährlichen Studie errechnet, dass der Argentinier zwischen 217 und 253 Millionen Euro wert sei. Damit ist sein "ewiger Konkurrent" Cristiano Ronaldo von Real Madrid gerade einmal die Hälfte wert (102-118 Millionen).

Edinson Cavani (SSC Neapel) landete überraschend auf Platz drei. Wertvollster deutscher Spieler ist Mario Götze von Bayern München, er belegte mit einem Marktwert von 42,0 bis 48,9 Millionen Euro den elften Platz. Thomas Müller (38,5 bis 44,8 Millionen Euro) wird auf Platz 18 gelistet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Mario Götze, Thomas Müller, Marktwert
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angelina Jolie und Cristiano Ronaldo bald in türkischer TV-Serie zu sehen
Fußball: Cristiano Ronaldo lehnt 100-Millionen-Euro-Offerte ab
Cristiano Ronaldo im Sex-Streit mit seiner Schwester