18.06.13 20:46 Uhr
 350
 

Bahn kämpft bei der Hitze erneut mit kaputten Klimaanlagen

Schon im Jahr 2010 sowie im vergangenen Jahr hatte die Bahn Probleme mit den Klimaanlagen in den ICE-Zügen bei zu großer Hitze.

2010 wurde es für die Bahn ein Debakel, bei dem sie 23.000 Kunden mit insgesamt 2,7 Millionen Euro entschädigten. Deswegen sollten bis dieses Jahr alle ICE-2 Züge für 100 Millionen Euro generalüberholt werden.

Die Klimaanlagen sollten nun auch bei bis zu 46 Grad ohne Probleme funktionieren, trotzdem gibt es nun am ersten heißen Tag des Jahres schon wieder Beschwerden, dass die Klimaanlagen nicht richtig funktionieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dukoff
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Hitze, ICE, Klimaanlage
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gut gehendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen
Doktorvater von Wladimir Putin hat es nun zum Milliardär gebracht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2013 20:49 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haben auf den falschen hersteller gesetzt .
Kommentar ansehen
18.06.2013 20:50 Uhr von tehace
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
der bus heute ohne fenster und mit so ner lächerlichen klimaanalge, die null gewirkt hat, war auch ein geniestreich ... nicht
Kommentar ansehen
18.06.2013 21:57 Uhr von 4thelement
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
oh nein .... spontaner sommer im sommer ! skandalös ... da kann die deutsche bahn nun ja mal echt nix für ;D
Kommentar ansehen
18.06.2013 22:41 Uhr von Hanna_1985
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rein mathematisch sind 3 Millionen Euro Entschädigung aber auch saftig günstiger wie 100 Millionen Euro Nachbesserung...

Wird wohl daran liegen ;D
Kommentar ansehen
19.06.2013 00:26 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist aus der ehemals genialen deutschen Technik geworden?
Eine Lachnummer.....
Kommentar ansehen
19.06.2013 07:09 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Teneriffa

Die Klimaanlagen sind mit Sicherheit keine Deutschen Produkte, genaus wie der Rest wo Made in Germany draufsteht...beschäftige dich mal damit welche Voraussetzungen nur erfüllt sein müssen damit man dieses Siegel bekommt...