18.06.13 09:49 Uhr
 1.732
 

Hochwasserhilfe: Samsung ersetzt kostenfrei defekte Haushaltsgeräte (Weiße Ware)

Samsung will den Hochwasseropfern unter die Arme greifen und ersetzt kostenlos Haushaltsgeräte der Flutopfer.

Darunter fallen unter anderem Kühlschränke, Waschmaschinen, Mikrowellen und weitere Geräte, welche als so genannte Weiße Ware gehandelt werden.

Voraussetzung ist, dass das Gerät nach dem 1. Dezember 2012 gekauft wurde. Auch können die Flutopfer auf Kosten Samsungs ihre Wäsche in nahe gelegenen Waschsalons waschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Samsung, Ersatz, Flut, Ware
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2013 09:57 Uhr von Dukoff
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und vor allem auch sinnvoll.

Den 1. Dezember 2012 als Richtdatum finde ich auch fair, da viele gerade nach Weihnachten neue Haushaltsgeräte kaufen.
Kommentar ansehen
18.06.2013 10:02 Uhr von SN_Spitfire
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Fehlt nur noch Apple, dass sie ihren Kunden das iPhone ersetzen und ZACK, geht der Hahnenkampf um die Flutopfer los...
Na wenigstens gibt’s noch keine iWash-Waschmaschine ;)

Dennoch eine sehr gute Geste seitens Samsung.
Kommentar ansehen
18.06.2013 10:20 Uhr von Major_Sepp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Naja das hilft leider wohl den wenigsten Leuten. Ich zumindest habe noch in keinem Haushalt Elektro-Großgeräte von Samsung gesehen. Den deutschen Markt dominieren in diesem Segment ja eher europäische Hersteller.

Vielleicht hat mal einer ne Mikrowelle von Samsung, das ist aber auch gleichzeitig das günstigste Küchengerät....

Trotzdem, die Aktion ist natürlich gut! Miele/Bosch/Bauknecht etc. würden bei solch einer Aktion halb pleite gehen...
Kommentar ansehen
18.06.2013 10:20 Uhr von Registrator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ SN_Spitfire

Einen "Hahnenkampf" fände ich in diesem Fall äußerst hilfreich. Um so mehr Opfern könnte geholfen werden. ;-)
Kommentar ansehen
18.06.2013 11:58 Uhr von Mephos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Aktion von samsung. ca. 6 Monate ist zwar nicht erfreulich für leute mit 2-3 Jahre alten Geräten, verhindert aber auch das selbst der letzte Seppel mit seinem Reichskühlschrank um die Ecke kommt.

Echt tolle aktion.
Kommentar ansehen
18.06.2013 13:25 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mephos
Sinnvoll finde ich seitens Samsung, dass sie ab dem 1.Dezember die gekauften Geräte mit einbeziehen.
Sonst würde jeder, der an Weihnachten Geräte gekauft hat, in die "Röhre" schauen, daher in meinen Augen wirklich eine Hilfe.
Kommentar ansehen
18.06.2013 13:48 Uhr von Nickman_83
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jauchegrube: An Dummheit nicht zu überbieten, diese Aussage.
Aber ich wünsche es dir. Vielleicht merkste dann, wie wenig man von solchen Versprechen hat.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben