18.06.13 08:22 Uhr
 5.096
 

Mann läuft ohne Schutzkleidung über fließende Lava

Der Ätna in Sizilien (Italien) ist der höchste und aktivste Vulkan Europas. Doch das scheint einen Mann in einem jetzt aufgetauchten Video im Internet nicht zu interessieren. Ohne Schutzkleidung läuft er über fließende Lava.

Dass der Mann mehr Glück als Verstand hat, scheint er nicht zu wissen. Bis zu 1.200 Grad Celsius kann es unter der Verkrustungsschicht heiß werden. Bei dieser Temperatur könnte er sofort in Flammen aufgehen.

Selbst als seine Schuhe kurz aufflammen, bricht er seinen Lauf nicht ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: George Taylor
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Schutz, Vulkan, Lava
Quelle: unterhaltung.freenet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Hitlercode auf Kinderkarussell
Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2013 08:53 Uhr von tutnix
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
solange der nicht stehen bleibt, passiert dem auch nichts. ist der gleiche "trick" wie beim über glühenden kohlen laufen. zudem hat der typ noch recht dicke schuhe an, damit verträgt er auch die eventuell höheren temperaturen.
Kommentar ansehen
18.06.2013 09:05 Uhr von nemesis128
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer weiß, wer der Mann ist. Vielleicht hat er jahrelange Erfahrung mit Lava und kann das Risiko einschätzen.
Die Lava sieht ja recht stabil aus und es ist auch nicht der Schuh, der aufflammt.
Kommentar ansehen
18.06.2013 10:35 Uhr von Lornsen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wimmelbild. Wo ist der Mann.
Kommentar ansehen
18.06.2013 10:35 Uhr von Hawl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie wäre es mit einem Foto wo das Beschriebene auch abgebildet ist und nicht irgendein Foto von Lava.
Kommentar ansehen
18.06.2013 10:38 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ hat doch extra Hitzeschuhe an und läuft über die "harte" Kruste. Wenn das Stück zu weich wäre und er einsackt ist er allerdings Geschichte.
Kommentar ansehen
18.06.2013 11:35 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@nochmalblabla

Damit er das Ding 2 Sekunden lang anfassen kann muss er aber ganz schön viel Schweiß an der Handfläche haben und darf keinerlei Druck ausüben.

Denke eher nicht dass er das ohne Handschuhe konnte. Weiß glühendes Eisen hat ne Temperatur von ca. 1100 (kurz vorm flüssig werden). Da hält der Schweiß nciht mal ne Zehntelsekunde von daher...
Kommentar ansehen
18.06.2013 11:52 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon vor Tagen gesehen, keine News wert.
Kommentar ansehen
18.06.2013 13:08 Uhr von skipjack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und???

Über`s Wasser laufen konnte bisher nur einer...
Kommentar ansehen
18.06.2013 13:09 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"solange der nicht stehen bleibt, passiert dem auch nichts. ist der gleiche "trick" wie beim über glühenden kohlen laufen. zudem hat der typ noch recht dicke schuhe an, damit verträgt er auch die eventuell höheren temperaturen."

Ja, solange dir Kruste hält... :>
Kommentar ansehen
18.06.2013 14:23 Uhr von deus.ex.machina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darwin Award Nominee
Kommentar ansehen
18.06.2013 14:24 Uhr von Zarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
doch, er bricht den lauf ab...

[ nachträglich editiert von Zarclay ]
Kommentar ansehen
18.06.2013 15:03 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nochmalblabla
Soweit ich weiß geht das nur wenn man seine Hände "kurz" vorher in einer Lösung mit Vitrilöl, Kaliumaluminiumsulfat und Wasser wäscht.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben