17.06.13 19:39 Uhr
 91
 

Türkei gibt nach Demonstrationen dem Dialog eine Chance

Nach gut über zwei Wochen Demonstrationen gibt die türkische Regierung dem Dialog mit den Demonstranten eine Chance. Es gab diesbezüglich letzte Woche zwei Treffen zwischen den Demonstranten und der Regierung (ShortNews berichtete).

Laut einem Anführer von den Demonstranten sagte der türkische Ministerpräsident Erdogan bei einem der Treffen: "Sollte am Ende des Referendums raus kommen, dass der Gezi-Park weiterhin als Park genutzt werden soll, so werden wir uns daran halten".

Der Vorschlag mit dem Referendum signalisiert einen Rückzieher der Regierung, die zuvor von ihrem Standpunkt nicht weichen wollte, im Gezi-Park eine historische, osmanische Kaserne wiederherzustellen und zu restaurieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Chance, Dialog
Quelle: www.todayszaman.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Bayern beschließt nach 16-stündiger Debatte kontroverses Integrationsgesetz
Donald Trump macht Burgerketten-Chef Andrew F. Puzder zu neuem Arbeitsminister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2013 19:54 Uhr von RainerLenz
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
laut wikipedia
"Im Mai 2013 entschied die türkische Regierung, an seiner Stelle ein Einkaufszentrum mit der originalgetreuen Fassade der Topçu-Kaserne"

ist meines wissens etwas anderes als die wiederherstellung und restaurierung der kaserne

[ nachträglich editiert von RainerLenz ]
Kommentar ansehen
18.06.2013 00:13 Uhr von ElChefo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Doc

Er bezieht sich wohl auf diese Stelle:

"“Still, I welcome a referendum, though now since it has become more about if you support Erdo?an or not, maybe people would vote to show their support for Erdo?an, not because they want a barracks,” said Kayhan, referring to a reproduction of an Ottoman-era barracks that was one element of the government’s plans for the park site."

...seine "Übersetzung" hier gibt das allerdings nicht im Geringsten wieder. Ist ja auch nichts Neues, er glaubt ja allen Ernstes, ER hätte hier über die Kernaussage einer News zu bestimmen, nicht etwa die Quelle.


Haberal

"Von Anfang an habe ich was über Museum und Kaserne aber nichts von einem Einkaufszentrum gehört/gelesen."

http://www.hurriyetdailynews.com/...

Na na na... bei der Masse an News, die du hier einlieferst, ist dir das entgangen?

Wie peinlich. Wieder mal.
Kommentar ansehen
19.06.2013 02:02 Uhr von RainerLenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@haberal

was ich glaube und was nicht überlasse gefälligst mir

ich glaube zum beispiel auch das du mit deinen ständigen türkei-news nur noch mehr hass erzeugst da diese zum grössten teil nur einseitig und verherrlichend sind

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?