17.06.13 19:10 Uhr
 10.065
 

Torwand-Verbot bei Media Markt: Jetzt kommt raus, ob es überhaupt rechtens war

Der Fußballer Dany Ward ging vor Kurzem bei Media Markt einkaufen und kaufte zahlreiche Produkte. Anschließend schoss er für sich und später sogar für andere Kunden auf die Torwand. Er traf mehrmals, bis Media Markt ihm einen Riegel vorschob und weitere Schüsse verbot (ShortNews berichtete).

Media Markt musste seither Hohn und Spott bezüglich der Sperre über sich ergehen lassen. Doch war es überhaupt rechtens von Media Markt, Dany Ward weitere Schüsse auf die Torwand zu verbieten? Die Rechtslage ist aufgrund der Teilnahmebedingungen des Torwandschießens eindeutig.

Demnach darf Media Markt die Aktion vorzeitig beenden, wenn rechtliche oder tatsächliche Gründe dieses begründen. Selbst Rechtsexpertin Carolin Semmler von der Verbraucherzentrale NRW hat erklärt, dass Media Markt sich hier absolut korrekt verhalten hat.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verbot, Media Markt, Torwand
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2013 19:12 Uhr von Kanga
 
+23 | -20
 
ANZEIGEN
erst ne riesen welle machen..großkotzig sagen das wenn man trifft das geld zurückbekommt..
und dann anfangen zu weinen..wenn wirklich jemand trifft....

super sache
Kommentar ansehen
17.06.2013 19:12 Uhr von Superplopp
 
+21 | -14
 
ANZEIGEN
Das wissen wir schon seit dem 14.06.

@Kanga. Was bitte hast du nicht verstanden?

MM weint nicht weil jemand wirklich trifft, sie haben einen Profi rausgeworfen weil er gegen die Spielregeln verstoßen hat. Weinen tun hier eher die Leser und die Medien.

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
17.06.2013 20:34 Uhr von Floppy77
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Solange keiner das Loch im Tor trifft ist alles in Ordnung, sobald das dann doch mal einer schafft, darf der Veranstalter die Aktion beenden.

Die hätten das ja auch gleich bei den Regeln festlegen können: nicht für Fußballer (Profis/Amateure), und jeder Schausteller von einer Kirmes hätte den MediaMarkt-Strategen geraten: Der Ball muss größer sein, als das Loch!
Kommentar ansehen
17.06.2013 20:45 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Die Werbeaktion ging voll in die Hose.
Angeblich haben sich andernorts noch mehr Fußball Profis kostenlose Waren erschossen. Damit hat der Media Markt wohl nicht gerechnet.
Kommentar ansehen
17.06.2013 22:24 Uhr von Revej
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Lug und trug, wenn ich jetzt geübt hätte und würde mir alle Geräte in meinem Haushalt als Neuware erschießen, würden sie mir vermutlich auch nen Riegel vorschieben und ne blöde Ausrede ausdenken, wie das sei kein Eigenkonsum mehr sondern schon eher gewerblich... Dann sollen sie nicht so doofe Spiele anbieten, wo es Leute gibt, die einfach im Vorteil sind.
Kommentar ansehen
18.06.2013 08:22 Uhr von borninmay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was Recht ist muss auch Recht bleiben.
Auch wen Crushials Meldungen eigentlich immer negativ bewertet werden, habe ich hier eine positive Bewertung abgegeben.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Kommentar ansehen
18.06.2013 09:03 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Einige wollen es scheinbar nciht verstehen


1. Danny Ward hat die Sachen nciht für sich "erspielt" sondern für eine Tombola. Kann man sicher noch gutheißen

2. Danny Ward hat seine "Dienste" anderen Kunden angeboten

3. Danny Ward hat in haushaltsunüblichen Mengen (u.a. 8 Navigationsgeräte) eingekauft


Das sind 3 Gründe die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen

Trotzdem gibt es hier noch welche die gegen Media Markt schießen (wahrscheinlich weil man selbst den Ball nicht ins Loch gekickt hat)


MM hat sich völlig korrekt verhalten. Und Danny Ward sollte sich überlegen ob man nach so einer peinlichen Nummer auch noch die Presse einschalten sollte
Kommentar ansehen
18.06.2013 09:09 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MINUS

Was sind denn tatsächliche Gründe.. gibt es auch untatsächliche Gründe? ist die Tatsache das man trifft so ein Grund?

Wenn man die Quelle liest dann ist der Grund mehr als haushaltsübliche Mengen.

Lösung: mehr Fußballer, verschiedene Märkte und nicht übertreiben dann kann man gute Geschäfte machen...

[ nachträglich editiert von Zerberus76 ]
Kommentar ansehen
18.06.2013 09:47 Uhr von 9add17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"rechtliche oder tatsächliche Gründe"
-> Das ist einfach geil. Also rechtliche Gründe sind keine echten Gründe.
Kommentar ansehen
18.06.2013 10:15 Uhr von Phyra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@revej
warum muessen sie allen die gleiche chance geben? es ist ein ebonusaktion, du musst nicht daran teilnehmen.
Un dja, es war dreist, dass er auch fuer andere geschossen hat, ist zwar ein fehler von mm es nicht direkt im angebot ausgeschlossen zu haben, aber trotzdem ist es ein unding.
Kommentar ansehen
20.06.2013 12:35 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"wenn rechtliche oder tatsächliche Gründe dieses begründen."

Schööön schwammig, was ist denn ein tatsächlicher Grund? Offenbar reicht es schon, dass jemand seine Gewinnchance nutzt. Zu schade, ich kannte mal jemanden, der ein regelrechter Torwand-Scharfschütze war, aber wegen einer Verletzung das jetzt nicht mehr kann, mit dem würde ich den halben Laden leerschiessen lassen, und mir kommt kein Geschäftsführer deshalb blöd.
Kommentar ansehen
04.07.2013 17:55 Uhr von SearchNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die ach scheiss drauff _Censor beep_

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben