17.06.13 16:37 Uhr
 384
 

Fall Gustl Mollath: Gefälschter Entlassungsbrief führte fast zur Freiheit

Am heutigen Montag wäre der seit sieben Jahren gegen seinen Willen in der Psychatrie sitzende Gustl Mollath fast frei gekommen, da ein Brief auf Anweisung des Gerichts seine Entlassung andordnete.

Der stellvertretende Leiter der Forensischen Klinik Bayreuth überbrachte Mollath gar die frohe Kunde, doch da wussten beide noch nicht, dass es sich um eine Fälschung handelte. Bei der Rückversicherung am Landgericht Regensburg stellte sich der Fake heraus.

Der Anwalt Mollaths findet den Scherz nicht witzig: "Die heute erfolgte Übersendung einer gefälschten Entlassungsanordnung an die Klinik in Bayreuth ist demgegenüber die kriminelle Aktion eines Agent Provocateur, für den die Freiheit Mollaths ein böser Scherz bedeutet."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fall, Brief, Freiheit, Fälschung, Gustl Mollath
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2013 16:46 Uhr von Crawlerbot
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.06.2013 16:54 Uhr von mozzer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Crawlerbot: Jetzt habe ich schon so viele News zum Thema geschrieben und gedacht, okay, ich fasse den Fall nicht noch einmal kurz zusammen, das hat doch jetzt jeder mitbekommen... aber wie man es macht...
Kommentar ansehen
17.06.2013 22:23 Uhr von Crawlerbot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mozzer

Ist kein Angriff auf deine News oder dich :-)

Aber keine Ahnung wer oder was da ist und um was es geht, sind zu viele Türkei und Pädophilennews da, da geht das unter.
Kommentar ansehen
24.06.2013 13:12 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man, Gustl, bei erster Gelegenheit bloß weg aus Bayern... Die Württemberger sind uns ähnlich, haben aber nicht so ne Dachschaden-Regierung, da lässt es sich auch leben!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gustl Mollath zeigt Klinik an: Bruder verstarb nach angeblicher Misshandlung
Bruder von Gustl Mollath starb unter mysteriösen Umständen in der Psychiatrie
Fall Gustl Mollath: Psychiatrieskandal wird verfilmt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?