17.06.13 08:59 Uhr
 134
 

Union will bei Wahlsieg jährlich eine Milliarde Euro mehr in den Straßenbau stecken

Für das gemeinsame Wahlprogramm der Unionsparteien hat sich die CDU mit ihrem Anliegen durchgesetzt, mehr Geld in den Straßenbau zu stecken.

Dementsprechend soll nach einem Wahlsieg ab der nächsten Legislaturperiode jährlich eine Milliarden Euro mehr für die Bundesfernstraßen ausgeben. Insgesamt sollen während der nächsten vier Jahre 25 Milliarden Euro für den Straßenbau zur Verfügung gestellt werden.

In Sachen Bildung soll der Bund, nach willen der CDU, stärker eingebunden werden. CDU-Vorsitzende Julia Klöckner sagte: "Wir müssen weg vom Paradigma, dass der Bund bei der Schule nichts zu sagen hat."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Milliarde, Union, Wahlsieg, Straßenbau
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Thailand: Regierung leitet Ermittlungen gegen BBC wegen Majestätsbeleidigung ein
US-Wahlauszählung: Hillary Clinton liegt nun sogar 2,7 Millionen Stimmen vorne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2013 09:02 Uhr von NoPq
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Und bei SPD und Grünen wird für jede Wahlkampf-These ein Beweis zur Finanzierbarkeit gefordert.

Hoffentlich behält die Titanic nicht Recht ;-)
http://www.titanic-magazin.de/...
Kommentar ansehen
17.06.2013 09:20 Uhr von jschling
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nur eine Millarde im Jahr ?
die CDU ist sebst bei völlig nichtssagenden Wahlversprechen knauserig :-((

wenn ich mich wählt gibts monatlich eine Fantastilliarde für den Strassenbau !
Kommentar ansehen
17.06.2013 09:28 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich glaube ihr das sie das machen wird, weil sie doch die PKW Maut einführen wollen.....
Kommentar ansehen
17.06.2013 09:34 Uhr von Ashert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich jetzt nicht so bedeutend, die 4 Milliarden Euro mehr resultieren wahrscheinlich eh nur aus den aktuellen Hochwasserschäden, die man beseitigen muss.

Allein schon dieses Autobahnkreuz bei Deggendorf kostete doch bestimmt schon ne halbe Milliarde!
http://media1.abendzeitung-muenchen.de/...

Die sollten mal besser viel mehr in ein neues Deichprogramm stecken, denn die nächste Flut kommt bestimmt.

[ nachträglich editiert von Ashert ]
Kommentar ansehen
17.06.2013 09:56 Uhr von jens3001
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Glaubt denen bloss nichts!!
Kommentar ansehen
17.06.2013 10:06 Uhr von Bildungsminister
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gabs da nicht schon mal einen, der Autobahnen bauen ließ um Jobs zu schaffen. Mir war da so... *scrn*
Kommentar ansehen
17.06.2013 11:10 Uhr von Mecando
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Die sollten mal besser viel mehr in ein neues Deichprogramm stecken, denn die nächste Flut kommt bestimmt."
Alleine bei Passau gibt es seit der letzten ´Flut´ über 40 Deichprogramme. Keines wurde bisher umgesetzt weil sich die Bürger mit ihren demokratischen Mitteln wehren. Welch Ironie...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaiser´s-Tengelmann-Deal: Edeka und Rewe schaffen 700 neue Arbeitsplätze
Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Kiel: Mann zündet Frau vor Krankenhaus an - Festnahme


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?