17.06.13 08:47 Uhr
 633
 

Er rettete VW: Jetzt rollte das 30-millionste Exemplar vom Band

Es war Anfang der 70er Jahre, als Volkswagen kurz vor dem Ende stand. Das Käfer-Konzept mit dem luftgekühlten Heckmotor war ausgereizt, als man etwas völlig Neues wagte und den ersten Golf bracht. Und der schlug ein wie eine Bombe.

Damit rettete er Volkswagen vor der Pleite. Nun hat der Autobauer Grund zum feiern. Denn jetzt rollte der 30-millionste Golf vom Band. Damit ist er unumstritten das erfolgreichste Auto aus Europa.

Das Jubiläumsmodell war ein VW Golf TDI BlueMotion. Der verbraucht nur 3,2 Liter auf 100 Kilometern und ist damit zugleich der sparsamste aller Golf aller Zeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Band, VW Golf, Exemplar
Quelle: www.speedheads.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2013 10:47 Uhr von jo-82
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Zufällig war der 30 Mioste Kandidat auch der Werbeträchtigste. Sowas aber auch mit diesen Zufällen immer. ;)

[ nachträglich editiert von jo-82 ]
Kommentar ansehen
18.06.2013 08:16 Uhr von Akira1971
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"...als man etwas völlig Neues wagte und den ersten Golf bracht." Da fehlt ein "e"!

"...und ist damit zugleich der sparsamste aller Golf aller Zeiten." Da ist was zuviel...

Schlafen die Newschecker noch?
Kommentar ansehen
18.06.2013 12:14 Uhr von Turbo182
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"...verbraucht nur 3,2 Liter auf 100 Kilometern..."

WERS GLAUBT...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?