16.06.13 17:37 Uhr
 563
 

Brandenburg: Neonazis verteilten in KZ-Gedenkstätte Flyer

Neonazis verteilten in der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen in Brandenburg unter anderem auf den Klos Flyer mit NPD-Propaganda.

Zudem wurde von Zeugen beobachtet, wie rechte Musik aus einem Auto angespielt worden ist. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Neonazi-Partei möchte eine Demonstration vor dem ehemaligen Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen abhalten. "Es verletzt die Würde der Opfer, wenn Extremisten ausgerechnet hier einen Aufmarsch veranstalten", so Gedenkstättendirektor Hubertus Knabe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brandenburg, KZ, Gedenkstätte, Neonazis, Flyer
Quelle: www.rbb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2013 17:48 Uhr von Superplopp
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Ich bin zwar selber etwas Rechts, aber kein Faschist. Dennoch kann ich verstehen wenn bescheuerte Faschisten/Neonazis hier Hakenkreuze dranmalen
https://www.holocaust-denkmal-berlin.de/

Die Faschisten sind schon dumm, aber die Mahnmalaufsteller auch.
Kommentar ansehen
16.06.2013 17:53 Uhr von Patreo
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Superplopp in wie weit kannst du es verstehen bzw. sympathisierst du mit den Neonazis?
Kommentar ansehen
16.06.2013 17:54 Uhr von NoPq
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2013 19:45 Uhr von Handtuch
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@troja-gaul

"Früher hieß es, wenn du nicht fähig bist eine richtige Arbeit zu Erlernen, dann gehe zur Post. Ich glaube die gehen heute alle zu den Rechtsextremen und wollen in die Partei."

Wie heißt es so schön? Nur ein Irrer erkennt einen Irren :)
Kommentar ansehen
16.06.2013 20:05 Uhr von Handtuch
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@troja-gaul

"....Schizophrenie ist manchmal heilbar............."

Na dann tue doch endlich mal was dagegen ;)
Kommentar ansehen
16.06.2013 20:22 Uhr von -Count-
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ kafir

"In Bezug auf den Diktaturenvergleich wird ihm zudem eine „Argumentation nahe der schlichten politischen Farbgleichung ‚rot = braun‘“[23] vorgeworfen."

Sehe nicht Falsches an dieser Einschätzung, es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen beiden Lagern.
Kommentar ansehen
16.06.2013 21:11 Uhr von Superplopp
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@NoPq

Mein Lieber, was hast du verstanden? Nichts, oder?

Weder bin ich Nazi (Da ich in den 80ern geboren bin ist das nicht möglich).

Nationalstolz besitze ich, ich bin stolz Deutscher zu sein, sehr sogar. Dennoch muss ich kein Faschist sein. Sicherlich mache ich gerne Witze über Ausländer, sogar dann wenn mein guter Freund Özad neben mir sitzt. Der ist Türke und will die Türkei auch nicht in der EU.

NoPq, du bist hier das Lachhafte. Dein Textverständnis ist bei Null, aber DU willst den Großen machen.

Besten Gruß

Superplopp - Piratenwähler
Kommentar ansehen
17.06.2013 00:24 Uhr von Superplopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@troja-pferd

Welche Nachteile kristallieren sich hervor? Dass ist als Demokrat die Piraten wähle? Ich könnte auch die NPD wählen, aber diese Hohlköpfe will ich nicht haben.

Hervorgehoben habe ich lediglich eine Freundschaft als Beispiel

Verbal angegriffen habe ich weder @NoPq noch NoPq, ich habe lediglich das geringste Mittel zur Verteidigung gewählt. Auch du hast aber nichts verstanden.

Übrigens: Meinungen und Glaubensrichtungen machen keine Spezies aus, daher kann ich kein Eigentor einer Spezies geschossen haben. Jedoch lässt du Tendenzen des Speziesismus erkennen.

Gute Nacht troja-pferd, versuch im Schlaf bitte von deinem Geschriebenen zu träumen, quasi als Denkstütze. Vielleicht erkennst du ja deine Verfehlung. Vor Allem bei "rechtsextreme Gruppierung" musste ich lachen.

Mit breitem Grinsen grüßt dich

Superplopp

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
17.06.2013 00:54 Uhr von Superplopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kommst du liebes troja-pferd denn auf einmal auf Wissen, ha gar auf unbegrenztes Wissen?

Erleuchten ist nicht einfach, en Individuum kann die Erleuchtung nur selbst finden, das ist harte Arbeit.

An welcher Stelle habe ich etwas gegen andere Meinungen gesagt?

Na wenn nicht Demokratie, was haben wir denn dann? Warum sollte ich icht demokratisch wählen können?

Natürlich habt ihr meine Ausführungen nicht verstanden, ich habe auch nicht von anderen Dingen gesprochen die ihr nicht verstanden haben sollt.
Kommentar ansehen
17.06.2013 07:36 Uhr von Frostkrieg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Boah ist das schlecht geschrieben. Auf was für Klos? Man schreibt ürbrigens Toiletten, Klos ist umgangssprachlich.

Du liest wahrscheinlich nicht viel. Anders ist das Durcheinander nicht zu erklären.Im Dritten Absatz schreibt du was von Opfern aus Stasi-Gefängnissen und deren verletzter Würde. Also irgendwie siehst du nicht durch und scheinst nicht zu bergeifen, dass das ein anderes Regime war.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?