16.06.13 16:10 Uhr
 1.580
 

Nun kopieren die Chinesen sogar Ausflugsschiffe vom Rhein

Dass Chinesen viele Dinge kopieren ist unlängst bekannt. Doch dass sie jetzt auch noch Ausflugsschiffe vom Rhein kopieren ist, ziemlich neu.

Bei einem Aufenthalt in China entdeckte der Schiffsbau-Ingenieur Heiko Buchloh ein Plagiat der "RheinFantasie", einem Rheinschiff aus Köln.

"Mich hätte interessiert, wie es von innen aussieht. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich sicherlich an Bord gegangen. Es soll ja eine Ehre für den Konstrukteur sein, wenn in China etwas kopiert wird", sagte Heiko Buchloh.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Schiff, Rhein, Kopie
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht