16.06.13 13:38 Uhr
 1.370
 

Katharina Saalfrank hält Erziehung für überflüssig

Katharina Saalfrank bekannt als die "Super Nanny" hält die Erziehung von Kindern für Überflüssig, wie sie im "HR-1Talk" sagte.

Ihr aktuelles Buch "Du bist ok, so wie Du bist - Das Ende der Erziehung" beschreibt unter anderem, dass es Situationen gibt, in denen Erziehung schädlich sei. So sei vielen aberzogen worden auf eigene Signale zu achten.

Dies soll aber nichts mit der antiautoritären Erziehung der 70er Jahre zu tun haben, in der keine Grenzen gesetzt wurden. Saalfrank hat inzwischen eine neue Sendung im SWR "Expedition Familie"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HumancentiPad
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sendung, Erziehung, Katharina Saalfrank
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2013 13:54 Uhr von skipjack
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Soso.
Ich halte eher solche Phrasen für überflüssig...

Bei vielen Kindern fehlen einfache Grundsätze in der Erziehung...

Viele Kinder haben heutzutage keine Pflichten mehr, sondern meinen, nur noch Rechte zu haben, ala:
Papa und Mama sind Diener und/oder Wunschautomaten und nix anderes.

Anstand, Ehre und Respekt sind für die Fremdworte...
Kommentar ansehen
16.06.2013 13:57 Uhr von cantstopfapping
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Erziehung braucht man nicht, das übernimmt RTL. Dadurch haben wir ja auch so viele Vollpfosten im Land.
Kommentar ansehen
16.06.2013 14:20 Uhr von Kanga
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ich warte nur noch drauf...das die tusse sagt...das die lehrer für die erziehung verantwortlich sind..
die meisten eltern sagen das ja jetzt schon...
nur um ihre unfähigkeit auf andere abzuwälzen
Kommentar ansehen
16.06.2013 14:27 Uhr von keineahnung13
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich mal in Kaufland war an der Kasse^^ da hat ein kleines Kind die Mutter als Schlampe und wes ich was beschimpft^^ also das ging glaub noch nicht mal in die Schule^^
also dem Kind würde bestimmt nur noch prügel helfen... sowas ist doch nicht normal...
Kommentar ansehen
16.06.2013 14:45 Uhr von xjv8
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
EY, Katharina, nach diesem Interview musst Du jetzt auf die stille Treppe!!
Kommentar ansehen
16.06.2013 15:10 Uhr von T¡ppfehler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erziehung ist das, was Eltern und andere Erwachsene den Kindern vorleben.
Kommentar ansehen
16.06.2013 15:17 Uhr von ghostinside
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Alte ist überflüssig.
Kommentar ansehen
16.06.2013 18:26 Uhr von Fireproof999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die überschrift widerspricht der News. Fällt das hier keinem auf?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?