16.06.13 12:29 Uhr
 214
 

Bundesregierung will mit Schockbildern vom Rauchen abschrecken

Bisher gibt es auf Zigarettenschachteln nur Warnhinweise in Textform. Die Bundesregierung will aber nun einen Schritt weiter gehen, wie der "Spiegel" berichtet: Künftig sollen EU-weit auf allen Zigarettenschachteln auch Bilder von Raucherbeinen oder Krebslungen gezeigt werden.

Außerdem ist geplant, die Fläche für die Warnhinweise auf bis zu 75 Prozent der Packungsfläche auszuweiten. So könnten sowohl Bild als auch Text gut wahrgenommen werden.

Zusätzlich ist offenbar ein "Verbot charakteristischer Aromen" geplant, wie es im Protokoll einer diesbezüglichen Sitzung heißt. Von diesem Verbot könnten dann künftig auch Mentholzigaretten betroffen sein.


WebReporter: tom.leonhardt
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bild, Regierung, Schock, Rauchen, Abschreckung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland holt abgeschobenen Flüchtling zurück
Laut AfD gibt es wegen Flüchtlingen mehr Obdachlose in Deutschland
"Menschen können illegal sein": AfD-Chef Gauland wird in Bundestag ausgebuht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2013 12:31 Uhr von Borgir
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ach komm schon. Raucher wissen, was sie sich antun. Da helfen Bilder auch nicht.
Kommentar ansehen
16.06.2013 12:40 Uhr von Kanga
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
dann gibt es wieder was zum sammeln und tauschen....
Kommentar ansehen
16.06.2013 12:50 Uhr von DerEuhasser
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es in anderen Ländern doch schon längst. Auch hier in der Schweiz ist das schon lange so und bringt gar nichts.
Kommentar ansehen
16.06.2013 13:21 Uhr von Near
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Kann es kaum erwarten bis neue Autos endlich mit Warnhinweisen wie "Kann bei Zusammenstoß mit hoher Geschwindigkeit schwere Verletzungen und Tod verursachen" in Neonfarbenen Lettern auf der Motorhaube ausgeliefert werden müssen. Das wird diesen Autofahrern sicher eine Lehre sein von ihrem unheiligen Treiben abzulassen...
Kommentar ansehen
16.06.2013 20:31 Uhr von Doided
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Truth_Hurts: Made my day! Nur wegen solchen Bildern würde ich sogar den Kotzreiz unterdrücken und Oetti k/saufen :D
Kommentar ansehen
16.06.2013 20:49 Uhr von real.stro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das verdirbt bestenfalls den Appetit. Und wenn man dann Hunger hat, raucht man halt eine, sieht die Bilder und,,,,, Ein Teufelskreis!

Ciao
Kommentar ansehen
16.06.2013 22:53 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Druckt einfach Bilder der "Regierenden" drauf. Das ist Schock genug!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben