16.06.13 12:19 Uhr
 7.350
 

Aldi: Rollatoren sind in vielen Filialen ausverkauft

Aldi meldet, dass die Rollatoren, die für 90 Euro angeboten wurden, ein echter Verkaufsschlager waren und in zahlreichen Filialen bereits nach nur einem Tag ausverkauft sind.

Normalerweise kostet ein Rollator zwischen 200 und 500 Euro. Das Gerät sei hochwertig verarbeitet, erklärte der Physiotherapeut Volker Richter.

"Ich freue mich über das Schnäppchen. Es ist herrlich, sich so leicht und frei bewegen zu können!", sagte die 74-jährige Rentnerin Hannelore Tonn.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Alter, Aldi, ausverkauft, Rollator
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2013 12:21 Uhr von Borgir
 
+68 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam, dass Aldi sowas immer so günstig anbieten kann aber die Patienten und Kassen für die Produkte der "etablierten" Anbieter so bluten müssen.
Kommentar ansehen
16.06.2013 12:41 Uhr von Kanga
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
die dinger sind jetzt alle bei ebay drinne...für 200 bis 500 euro

oder stehen im fachgeschäft....

[ nachträglich editiert von Kanga ]
Kommentar ansehen
16.06.2013 12:53 Uhr von fuxxa
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
Bei meiner Rente, die ich später bekommen werde, muss ich mir bei Aldi nen Einkaufswagen fürn Euro holen. Kann ja dann größere Räder ranschrauben XD
Kommentar ansehen
16.06.2013 13:57 Uhr von Hanna_1985
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Medizin-Technik und Zubehör ist oft wahnwitzig überteuert. Bestes Beispiel etwa die "Notrufhandys", die nur eine Taste haben, um Hilfe zu holen. Ganz normale, billigste Handytechnik verbaut - aber teurer als ein aktuelles Hochleistungssmartphone.
Kommentar ansehen
16.06.2013 14:33 Uhr von V3ritas
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die Angebote bei Aldi sind komischerweise meistens nach einem Tag vergriffen...ob das wohl an der Nachfrage oder dem beschränkten Angebot liegt?

Es fällt mir jedenfalls manchmal schwer zu glauben, dass innerhalb von 10 Minuten nach Ladenöffnung bereits alles ausverkauft ist.
Kommentar ansehen
16.06.2013 15:25 Uhr von bigpapa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ V3ritas

An beiden :)

Ich hab neulich bei Lidl eine Heißluftpistole für 10 Euro gekauft, dazu musste ich auch in ein weiter entfernten Markt fahre. Aber mein Hausmarkt war so freundlich, da anzurufen, um zu prüfen ob welche da sind, und mir eine zurück zu legen.

@Hanna_1985
Notfallhandys gibt es ab 20 Euro. Man muss nur wissen wo.

@nochmalblabla
Du bekommst so ein Teil nicht. Du bekommst i.d.R. nicht mal ein Rollstuhl mehr. Wenn eine sehr dringende medizinische Notwendigkeit vom Facharzt der KK festgestellt wurde, bekommst du ihn GELIEHEN. Deine Erben haben den dann zurückzugeben.

@all
Medizintechnik ist freie Marktwirtschaft vom feinsten. Solange die Kassen diese Mega überhöhten Preise bezahlen, wieso soll man dann die Ware preiswerter verkaufen. Erst recht bei ein eingeschränkten Kundenkreis.

Davon abgesehen glaube ich das diese Schnäppchen zum Teil mit niedriger Marge kalkuliert wurden, um die Leute in den Laden zu locken.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
16.06.2013 15:41 Uhr von Lornsen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
langsam gehen mir diese Dinger auf den Senkel. aber vielleicht brauche ich ja auch mal einen Trotzdem.
Kommentar ansehen
16.06.2013 15:52 Uhr von skipjack
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, dazu gibts nur 2 Dinge an zu merken:

1. Aldi hat(te) offenbar schlechtes Marktverständnis, sonst wären mehr angeboten worden.

2. Die Falten-Mafia hat Aldi entweder aufgrund des lachhaft günstigen Preises unter Druck gesetzt, oder halt nur wenig an Aldi abgegeben, um weiterhin, wie die Hörgeräte Sekte, die Preise OBEN zu halten...
Kommentar ansehen
16.06.2013 17:21 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Bigpapa - Ich rede vom "medizinischen Zubehör", welches man zum Beispiel in entsprechenden Fachgeschäften verkauft bekommt, bzw. was solche Geschäfte nach entsprechendem Rezept mit der Krankenkasse abrechnen - das man im "normalen" Einzelhandel durchaus ebenbürtige Produkte erwerben kann, ist mir schon klar.
Kommentar ansehen
16.06.2013 18:24 Uhr von rolf.w
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa
"Davon abgesehen glaube ich das diese Schnäppchen zum Teil mit niedriger Marge kalkuliert wurden, um die Leute in den Laden zu locken."

So extrem günstig braucht man da gar nicht zu kalkulieren. Erstmal stimmt das, was Trallala2 beschreibt, das machen andere Ketten ebenfalls. So gab es zB. bei Mediamarkt/Saturn mal die Hausmarke Network. Da gab es unter anderem PCs. Um einen guten Preis zu bekommen hat MM/Sat zB. CPUs aufgekauft(kompletten Bestand) und dann nur noch bei diversen Herstellern nachgefragt, was denn der komplette PC kosten würde. Der Mitbewerb konnte keine vergleichbaren Rechner anbieten, denn es gab diese CPU nicht mehr auf dem Markt. (Geschickt gemacht)
Um wieder zu Aldi zurück zu kommen, Aldi war auch schonmal PC Verkäufer Nr1 in Deutschland. Wie kam das, bei 10-15 PCs im Markt?
Die Lösung ist ganz einfach, 10 PCs pro Filiale macht bei über 4000 Filialen locker über 40.000 PCs (eines Typs!!)
Und leg das jetzt auf die Rollatoren um, 10 Rollatoren pro Filiale macht heute gesamt ca 50.000 Rollatoren eines Herstellers. Bei der Menge räumt dir jeder Hersteller von sich aus schon rasante Rabatte ein.
Kommentar ansehen
16.06.2013 18:42 Uhr von Ashert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube ein Elektrofahrrad kann in vielen Fällen die bessere Alternative sein. Das sollte man genau abwägen.

Vom Fahrradständer bis zum Einkaufswagen, schafft man es in der Regel doch noch selber.

Manchmal sieht man ja die alten Leute ein paar hundert Meter mit diesem Ding marschieren, da tun einem die schon leid! Das kann doch dann nicht wirklich eine Erleichterung gewesen sein!
Kommentar ansehen
16.06.2013 19:28 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das war anscheinend ein gutes Geschäft für Aldi und dann kommt demnächst der Nachschlag. Das spart auf der einen die Kosten für die GK und somit aller ihr Geld und Sie bekommen sehr gute Qualität. Kann Aldi ja in 8 Wochen noch mal bringen.
Kommentar ansehen
16.06.2013 19:39 Uhr von DerMaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
500€ für nen Rollator? Hat das Ding Chromfelgen und ein Bodykit oder was?
Kommentar ansehen
17.06.2013 14:36 Uhr von bigpapa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Rollator mit einen Fahrrad zu vergleichen ist wohl ca. 30 Lebensjahre unterschied.

Mir tun die alten Leute mit ein Rollator NICHT leid. Sie sind bereit sich mit den Teil noch unter die Menschheit zu wagen. Sie haben mein vollen Respekt.

Nebenbei die Teile haben 3. Funktionen.
1. Sich Festhalten
2. Die Tasche tragen
3. Einen mobilen Stuhl wo man sich einfach man am Rand ausruhen kann.

Was übrigens Schnäppchen angeht. Ich hab heute bei Lidl ein Leitungssuchteil für 6 Euro gekauft. Das funktioniert genau so gut, wie das meines Freundes wo er 39.95 Euro für bezahlt hat. Und ich bin sicher das der Discounter da weniger dran verdienst wie der Verkäufer bei den Teil das mein Freund gekauft hat.

Und man ein Hinweis zu Kalkulation. Klar bekommen Discounter die Ware günstig wenn man jede Menge einkauft. Aber man darf besonders bei ein Rollator den Logistischen Faktor nicht vergessen. Das Teil brauch sehr wertvollen Platz. Auf den LKW und auch im Laden. Man darf also NIE die Speditionskosten vergessen.

Für die die immer jammern wegen der Spritpreise. Ein LKW hat mehr Durst :)

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben