16.06.13 10:34 Uhr
 95
 

Der erste Ferrari-Formel-1-Sieger José Froilan Gonzalez ist tot

José Froilan Gonzalez, der erste Formel-1-Sieger von Ferrari, ist im Alter von 90 Jahren in Buenos Aires verstorben.

Gonzalez gewann am 14. Juli 1954 den Grand Prix von Silverstone in Großbritannien. Auch danach konnte er noch weitere Erfolge feiern.

"Die Nachricht von seinem Tod hat mich schwer erschüttert. Über all die Jahre war er immer ein Teil der Scuderia", so der Präsident von Ferrari, Luca die Montezemolo.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Formel 1, Ferrari, Weltmeister, Sieger
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Sebastian Vettels neuer Ferrari heißt Gina
Formel 1: "Ära Ecclestone beendet" - Geschäftsführer entmachtet
Formel 1: Bernie Ecclestone wird in dieser Woche zurücktreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Sebastian Vettels neuer Ferrari heißt Gina
Formel 1: "Ära Ecclestone beendet" - Geschäftsführer entmachtet
Formel 1: Bernie Ecclestone wird in dieser Woche zurücktreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?