16.06.13 10:01 Uhr
 789
 

USA/New York: Appartementpreise in Manhattan explodieren - bis zu 90 Millionen Dollar

Der New Yorker Stadtteil Manhattan erlebt gerade eine Explosion auf dem Immobilienmarkt. 90 Millionen Euro für ein Appartement ist dabei ein durchaus realistischer Preis. Käufer sind meist reiche Geschäftsleute aus Russland oder Asien.

Der schmale, insgesamt 306 Meter hohe neue Luxus-Wolkenkratzer One57 ist das höchste Gebäude des Stadtteils. Unter den Käufern ist auch Bill Ackman, Hedgefonds-Manager. Das Appartement, das er mit einer Gruppe kaufte, hat 90 Millionen Dollar gekostet bei einem Quadratmeterpreis von 54.000 Euro.

Der Verkauf wurde aber weder von Ackman noch vom Bauträger bestätigt. Bislang war der russische Milliardär Dmitri Rybolowlew Rekordhalter für den Appartementpreis in Manhatten. Er kaufte seiner Tochter eine Wohnung für 88 Millionen Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Preis, New York, Eigentumswohnung
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2013 13:31 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Luxusappartement sagt nichts über die Immobileinsituation einer Stadt aus.
Wenn einer meint er braucht das, nicht sehr clever.
Da haben deutsche Geschäftsleute es besser drauf.
Siehe: Reimanns, Albrechts, Schwartz....
Kommentar ansehen
17.06.2013 13:20 Uhr von DJCray
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bud

Genau.

Es ist das höchste Appartement in Manhattan.

Damit ist es der Preis reine Spekulation.

Die Wohnung bzwl. die Ebene drunter ist nicht mehr so interessant und wird wohl nicht so teuer sein.

Aber wer will "nur" zweiter sein?

Gruß
DJ

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?