16.06.13 09:56 Uhr
 16.451
 

Betrug bei Xbox One auf E3: Ruckelfreie Spiele liefen alle auf Windows-PCs

Die Vorstellung der neuen Xbox One ging vor Kurzem über die Bühne. Auf der E3 wurden die ersten Spiele präsentiert. Dabei konnte man sehen, wie ruckelfrei die Spiele liefen (ShortNews berichtete). Doch nun kam heraus, dass es sich bei alldem nur um einen Betrug handelte.

Die gezeigten Spiele liefen gar nicht auf der Xbox One oder einem Entwickler-Kit, sondern ausschließlich auf Windows-7-PCs mit immenser Hardware-Power. Diese PCs waren mit so leistungsfähiger Hardware ausgestattet, wie sie niemals in der Xbox One verbaut sein wird.

Noch verrückter ist, dass es sich bei den in den PCs eingebauten Grafikkarten um Nvidia-Grafikkarten handelte. In der Xbox One wird jedoch letztendlich eine AMD-Grafikkarte eingebaut sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Betrug, Xbox, E3, Xbox One
Quelle: www.playnation.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2013 10:04 Uhr von UICC
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
MS ist so ego, die haben nicht mal die Backspace Taste aus dem Gameplay auf der Pressekonferenz weggemacht :D
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:08 Uhr von Yoshi_87
 
+53 | -5
 
ANZEIGEN
Das PCs die besseren Konsolen sind weiß doch eigentlich jeder. Wundert mich wenig das auch MS dahinter gestiegen ist. :D
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:20 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -103
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:32 Uhr von Werner36
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
die besten der besten der besten, sir!

wenn man schon bescheisst, dann doch bitte richtig

[ nachträglich editiert von Werner36 ]
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:38 Uhr von tutnix
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
@keineahnung13

blöd nur, das amd/ati nicht in der lage ist ein entsprechendes frontend hinzustellen, damit man die theoretische leistung auch nutzen kann. das macht nvidia deutlich besser, damit musst du dich selbst als fanboy schon noch abfinden ;).
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:41 Uhr von Wasabisnud
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
War bei der 360 auch nicht anders, wer möchte sich
mit Rucklern bei der Pres. lächerlich machen...


Gamesconvention.Leipzig_2006:

http://i43.tinypic.com/...

[ nachträglich editiert von Wasabisnud ]
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:58 Uhr von FredDurst82
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
glaube langsam, dass viele ms mitarbeiter sony aktien gekauft haben, weil sie "zu wissen glauben", dass die bald nen ordentliches plus einfahren werden
Kommentar ansehen
16.06.2013 11:11 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, war bei den alten Konsolen und ihrer Präsentation glaub ich net anders....kann mich da an was erinnern ^^
Kommentar ansehen
16.06.2013 11:21 Uhr von Gribbel
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Wtf microsoft. Arbeiten da jetzt Leute von Monsanto? Ich hoffe die Konsumenten strafen MS ab indem sie konkurrenzprodukte kaufen.
Kommentar ansehen
16.06.2013 11:24 Uhr von Jietzo
 
+11 | -11
 
ANZEIGEN
HAHAHAHAHAHAHAH

PCs sind einfach 100 mal besser xDDDDDDDD
Kommentar ansehen
16.06.2013 11:32 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ich glaub das liegt eher daran, dass die Spiele am PC entwickelt werden und eben noch net ganz optimiert für die Konsolen sind, dann lässt man sie einfach "unfertig" über den PC laufen, für die Vorstellung.....

Ich mein die Leistung der neuen Konsolen ist ja net wirklich schlecht...8Kern Prozessor und 8 GB Ram sind ja nicht gerade wenig und der Grafikchip sollte auch genug leisten, denk ich, also daran liegts sicher nicht wirklich...sind halt noch in der Entwicklung....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
16.06.2013 11:32 Uhr von Timmer
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Immer wieder dieser fast hirnlose Vergleich zwischen Konsole und PC.

Ich bin selber PC Fan, aber ich hab es damals bei der PS2 einfach genossen, mich aufs Bett zu legen oder ins Sofa zu schmeißen und einfach in Ruhe ne Runde irgendwas mit dem feinen Controller zu spielen. Das war und ist auch eigentlich der Gedanke was eine Konsole ausmacht: Gechillt spielen.

Und das der benutzte PC wahrscheinlich Hardware von mehreren tausend Euro drin hatte (eine Grafikkarte so teuer wie 2 PS4s), interessiert auch wenigen.

Ich halte den PC auch für die beste Gamingplattform, allerdings ist die PS3 z.B. schon fast 8 Jahre alt. Eine PS3 brauchte man nur. Selbst mit einem PC der nun drei Jahre alt ist hat man mit den ganz neuen Spielen schon die ersten Probleme.
Kommentar ansehen
16.06.2013 12:02 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Gribbel - was hat den Monsanto mit ms oder der xbox zu tun?
Kommentar ansehen
16.06.2013 12:09 Uhr von Yoshi_87
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Einen PC hat eigentlich jeder, nun steckt man die 500 Tacken für die xBox einfach in den PC. Einen Controller gibts schon für 40€
Mit jeder halbwegs neuen Grafikkarte kann man den PC an den Fernseher / Beamer anschließen und spart sich jede Konsole.

Mal abgesehen von irgendwelchen Exklusiv Titeln fällt mir kein Grund ein irgend eine Konsole dem PC vor zu ziehen.
Und jetzt mehrere Hundert Euro auszugeben nur um ein Spiel zu spielen...? Nee...
Kommentar ansehen
16.06.2013 12:13 Uhr von KingPiKe
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Viel verwunderlicher ist doch, dass nicht mal Microsoft selbst Windows 8 benutzt :D
Kommentar ansehen
16.06.2013 13:44 Uhr von Draco Nobilis
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ kaeseschmierer:

Das Problem sitzt vor dem TFT.
Ich kann jetzt auch direkt sagen das mein AMD Treiber seit 2 Jahren nicht einmal aus eigenverschulden abgestürzt ist.
Er setzte sich nur zurück wenn ichs mit dem übertakten übertreiben habe ohne der Karte genug Strom zu geben.

Beide Treiber sind inzwischen auf selbem Niveau.
Wer was anderes sagt ist ein Fanboy und solle sich bitte die im P/L immer schlechteren NVIDIA Karten holen.
Außer der Titan gibt es bei denen nicht eine Karte die Relevanz hat Da AMD im selben Preissegment immer eine schnellere Karte im Angebot hat. Der Verweiß auf eine Custom Radeon HD 7970 vs. Custom Geforce GTX 680
bei der die AMD sowohl schneller als auch VIEL günstiger ist sollte dabei schon reichen.

b2t:

Microsoft macht sich einfach lächerlich.
Ich hoffe keiner kommt auf die Idee eine XBOX ONE zu kaufen. Das ist einfach erbärmlich.

[ nachträglich editiert von Draco Nobilis ]
Kommentar ansehen
16.06.2013 13:54 Uhr von Hanna_1985
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, das eigentlich spannende an der Sache ist doch, dass es dann vielleicht "gar nicht so schwer wird", "Konsolen-Exclusive"-Titel durch die geskillte Crackergilde auf den PC zu holen.
Kommentar ansehen
16.06.2013 15:22 Uhr von Hell13raiser
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Was für eine blödsinnige MS-Sony Fanboy- Hater-News...
Natürlich laufen dort alle Spiele auf PCs. Entwicklerkits sind immer auf PC Basis! Woher will man also wissen das es keine waren?
Xbox One Konsolen wurden noch gar keine produziert. Und glaubt ihr ernsthaft jemand, dass MS einige wenige Prototypen auf eine Messe mitbringt?! Wenn sowas jetzt in die falschen Hände fallen würde... Aber Hauptsache die Hater und Fanboys haben wieder neues Futter.
Kommentar ansehen
16.06.2013 15:38 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Hell13raiser

Zitat aus der Quelle....

...PlayStation 4 nicht zufrieden, wenn nicht sogar wütend auf Microsoft. Als Pro-Argument konnte der Windows-Entwickler jedoch immer noch angeben, dass wenigstens die Spiele während der Präsentation vor und während der E3 2013 nicht geruckelt haben....

Hmm...
Kommentar ansehen
16.06.2013 19:26 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
War doch klar, hätte ich auch gemacht, so kann man wenigstens dafür sorgen das die dummen Journalisten, diesen Blödsinn schreiben können. Wer glaubt das auch nur auf einer die Shows die Wahrheit ans licht kommt, wird es dann merken wenn das Gerät in den Verkauf kommt. Apple machte es auch nicht anders, sowie andere Firmen es auch so machen. Abwarten bis die Geräte kommen, dann sieht man was man hat, vorher ist alles nur Show.
Kommentar ansehen
16.06.2013 19:30 Uhr von cefirus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
<< Und glaubt ihr ernsthaft jemand, dass MS einige wenige Prototypen auf eine Messe mitbringt?! Wenn sowas jetzt in die falschen Hände fallen würde...>>

Lol, was schreibst du für einen Schwachsinn zusammen? Das is ja mal Verzweiflung pur, die man aus diesen Worten heraus lesen kann.

Die für PS4 vorgestellten Spiele liefen auf PS4-DevKits.
Kommentar ansehen
16.06.2013 19:36 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
WO hat Nvidia Leistung????

Hatte mal eine die hatte mehr Bums teoretisch als die AMD die ich Testweise aus dem Rechner von meinem Brude geklaut hatte^^ die ATI war da eigentlich viel schlechter^^ nur liefs da komischerweise....

Ach schön wie viel Leute sich den Schrott noch kaufen^^ da ehren mich die Minuse ja richtig^^

Also ich kauf nie wieder Nvidia... entweder kacken ab oder verdampfen einfach... AMD läuft und läuft...
PS: CPU ist ein Intel (damals hatte AMD gerade nicht gleichwertiges... heute würde ich wieder einen AMD nehmen)
Kommentar ansehen
16.06.2013 20:15 Uhr von ms1889
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
ich sags ja immer: "die beste spielkonsole ist ein pc" ;)
alles andere ist als ob man das geld aus dem fenster wirft.

@ati fanboys: ich sehe bei ati nix was cuda gleichkäme, so das ich die grafikkarte auch als co cpu nutzen kann. das kann keine ati!

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
16.06.2013 20:22 Uhr von Knopperz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mich wundert nix mehr bei der Xbone.
Wie bekloppt muss man sein, sich son Ding zu bestellen ?
Kommentar ansehen
16.06.2013 20:28 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.youtube.com/...

Danke Microsoft !!!

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben