15.06.13 18:29 Uhr
 439
 

Düsseldorf: 2.000 Menschen teilweise mit Helmut-Schmidt-Masken bei Raucherdemo

Etwa 2.000 Menschen haben am heutigen Samstag in der Düsseldorfer Altstadt gegen die verschärften Nichtrauchergesetze in NRW demonstriert.

Unter ihnen waren Gastwirte, Schützen, Karnevalisten und Kneipengäste. Die Demonstranten hatten zwei Züge gebildet und gingen durch die Altstadt.

Eine Gruppe der Demonstranten hatte Masken mit dem Antlitz von Altkanzler Helmut Schmidt auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Düsseldorf, Demonstration, Rauchen, Maske, Helmut Schmidt
Quelle: www.westline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2013 18:51 Uhr von syndikatM
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2013 20:07 Uhr von angelina2011
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
welch dämlicher Kommentar.
Kommentar ansehen
15.06.2013 22:15 Uhr von montolui
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...wie, die haben als Raucher nur zwei Züge gemacht?
Kommentar ansehen
16.06.2013 00:11 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
raucher demonstrieren dafür, sich ihre gesundheit schöner kaputt machen zu können...dafür gehen sie auf die straßen, für die milliarden die frau merkel aus dem fenster wirft anstatt sie im eigenen land zu verplanen tun sie das nicht....unfassbar
Kommentar ansehen
16.06.2013 11:29 Uhr von damien2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als Nichtraucher sehe ich mehr nachteile als vorteile. Erst gehen dem Staat eine menge Steuergelder verloren und die wahrscheinlichkeit steigt das diese Menschen wieder älter werden, was wiederum schlecht für dem Demografischen Faktor und unsere Rentenkasse ist. Anders herum würde es wahrscheinlich die Krankenkassen entlasten wenn niemand mehr Rauchen würde, was aber noch nicht bewiesen ist. Außerdem finde ich, es ist eine frechheit das Altkanzler Schmidt überall Rauchen darf, was in meinen Augen als Diskriminierend gegenüber anderen Rauchern ist. Was macht diesen Mann zu einem besseren Menschen, das man so darüber hinwegsieht?
Kommentar ansehen
08.07.2013 19:19 Uhr von Superplopp
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn ich das hier lese

" Als Nichtraucher sehe ich mehr nachteile als vorteile. Erst gehen dem Staat eine menge Steuergelder verloren "

kommt mir die Galle hoch.

Die Einnahmen sind unwichtig da sie in den Kosten untergehen. Nicht nur die Krankenkassen werden belastet, Raucher sind nicht so leistungsstark bei der Arbeit als wenn sie nicht rauchen würden. Weiterhin müssen Reinigungen von Straßen und Wegen, Flüssen, Bächen und Grundwasser bezahlt werden. Frührenten müssen bezahlt werden.

Aber ja, die Raucher sind ja so toll, sie stinken nicht nur, sie vergiften auch andere Menschen. Das nennt sich auch Körperverletzung.
Kommentar ansehen
22.07.2013 18:49 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Superplopp, du hast wohl grad deibn Ticket zum Scheiterhaufen der Minusklicker gelöst...

Was dagegen, wenn ich mich dazugeselle? ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben