15.06.13 17:47 Uhr
 233
 

Norwegen: Wehrpflicht für Frauen soll eingeführt werden

Norwegen wird ab 2015 wohl Europas Vorreiter in Sachen Wehrpflicht sein, so will man die geschlechtsneutrale Wehrpflicht einführen.

Ab diesem Zeitpunkt wäre man das erste Land in Europa, das auch Frauen verpflichtet, einen Wehrdienst zu leisten.

Norwegens Außenminister zeigt sich angesichts der Entscheidung sehr zufrieden, so sagte er, dass es das Ziel bleibe, unter den Besten auswählen zu können. Jedes Jahr werden in Norwegen 10.000 von den 60.000 Jugendlichen eines Jahrganges eingezogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Norwegen, Wehrpflicht, Militärdienst
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2013 22:20 Uhr von montolui
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...hoffentlich stellen die dann auch so geile Fotos ins Netz wie die Israelinnen...
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:02 Uhr von umb17
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich mal ein bißchen Gleichberechtigung.
Hier ne Quote fordern, nachdem man in der Schule schon bevorzugt behandelt wurde und dann noch ein Jahr eher ins Berufsleben starten konnte (Wehrpflichtgenerationen) - schwach

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?