15.06.13 16:14 Uhr
 2.865
 

iOS 7: Apple schaut von Jailbreakern und Android ab

Erstmals konnte sich Apple mit iOS 7 zu einer grundlegenden Erneuerung seines Betriebssystems iOS durchringen und doch scheint es, als ob man vieles schon einmal gesehen hätte.

So erinnert die Optik und vor allem der Lockscreen an Android 4.0 oder auch den neue Zugriff vom Sperrbildschirm auf das Benachrichtigungszentrum hat man schon unter Android gesehen.

Auch hat Apple in der Vergangenheit immer mehr Jailbreak-Entwickler angestellt, die jetzt unter anderem das Control Center, das auf das Jailbreak-Tool "SBSettings" zurückgeht, entwickelt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Android, Betriebssystem, iOS, Jailbreak, iOS 7
Quelle: www.zdnet.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2013 17:10 Uhr von insi1986
 
+22 | -10
 
ANZEIGEN
Und dennoch werden die Äpfel behaupten es wäre "ihre" innovation...
Kommentar ansehen
15.06.2013 19:34 Uhr von ghostdog76
 
+19 | -20
 
ANZEIGEN
mir egal , hauptsache es bleibt stabil und nicht so virenbefallen wie android ....
Kommentar ansehen
15.06.2013 20:07 Uhr von bigpapa
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Die Imitation (oder Kopie) ist die höchste Form der Bewunderung.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
15.06.2013 21:23 Uhr von Falap6
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
also ich kann beim besten Willen nicht die von der News beschrieben Ähnlichen in den Bildern der Quelle erkennen. Das sieht viel mehr nach dem alten iOS mit ein wenig Kacheloptik aus...
Kommentar ansehen
15.06.2013 23:08 Uhr von Feinwerkzeug
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
so funktionieren halt Medien, Hetze und Propaganda...

wenn man zb aus eigentlich was gutem eine negative News macht
Kommentar ansehen
16.06.2013 00:00 Uhr von 99dimensions
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ghostdog

Den Kompromis geh ich gerne ein, angesichts der extrem eingeschränkten Funktionen des SchrottOS ;)
Kommentar ansehen
16.06.2013 00:59 Uhr von moempf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ist doch scheiß egal
Kommentar ansehen
16.06.2013 03:42 Uhr von kingmax
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
iOS + iTunes = forever jail
Kommentar ansehen
16.06.2013 06:17 Uhr von ROBKAYE
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ghostdog76

"mir egal , hauptsache es bleibt stabil und nicht so virenbefallen wie android"

Trojaner und Viren für das iPhone sind eher spärlich gesäht, dafür speichert Apple höchst selbst deine persönlichen Daten und Spracheingaben für die nächsten 6 Jahre, ohne das du dagegen etwas unternehmen kannst und die Alarm-Schnittstelle die es der Regierung ermöglicht, dich in Krisenzeiten auf direktem Weg "zu warnen" ist ebenfalls als Gadget im neuen iPhone 5 enthalten ;-) ... tut einfach gut zu wissen, dass zumindest die (US)Regierung immer ein wachsames Auge auf dich hat, und dir dieses unbezahlbare Gefühl von "Sicherheit" gibt ;-)

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
16.06.2013 09:54 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Und wo ist jetzt die News ?

Hat es Apple den schonmal anders gemacht ?
Sie schauen immer ab, verbessern es ein wenig und präsentieren es als neuer Hype
Kommentar ansehen
16.06.2013 10:02 Uhr von ghostdog76
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
99dimensions
mich schränkt nichts ein ? hast du überhaupt schonmal ein iphone bedient, oder bist du nur einer der vielen die hier einfach pauschal gegen apple ist, weil man halt gern über sachen mitlabert die man garnicht kennt ... die wenigsten apple hasser hier haben doch jemals auch nur ein iphone in der hand gehabt und sich damit befasst.
ich habe schon mehrmals ein android und kann wenigstens vergleichen ... und mir sind eben stabilität , weiches scrollen, das die android geräte immer noch nicht perfekt bescherrschen wichtiger ....
Kommentar ansehen
01.07.2013 10:10 Uhr von Eat_It_Raw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ROBKAYE

naja das trifft ja auch nur dann zu, wenn man das iPhone nicht mit der neusten iOS Version befeuert. Mit jedem Update kann man sehen, dass das iPhone langsamer wird und schön abstürzt, ruckelt usw. Mein iPhone 4 war einfach nicht mehr zu gebrauchen und das ist doch ein Witz oder nicht?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben