15.06.13 14:51 Uhr
 389
 

"Thronfolger von Crossover-King": So dynamisch wird Nissan Qashqai

Es konnten zwar Fotografen zuvor von der für 2014 angekündigten zweiten Generation des Nissan Qashqai, der als "Thronfolger" des selbsternannten "Crossover-Kings" gilt, veröffentlichen, aber diese waren nicht besonders gut gelungen.

Die Fotos aus nächster Nähe in Michigan zeigen ein mit Kunststoff-Dummies voll besetztes Exemplar des Nissan Qashqai II. So ist gut zu erkennen, dass der Kühlergrill auf jeden Fall dynamischer wirkt als beim aktuellen Qashqai und sieht in der Form dem Kühlergrill des großen Nissan Murano ähnlich.

Auch die Scheinwerfer wurden überarbeitet, so dass sie jetzt schmaler sind und in die Radhäuser auslaufen. Die Motorhaube wirkt leichter als beim aktuellen Modell und das Gesamtfahrzeug scheint flacher geworden zu sein. In den Spoiler kommt ein drittes Bremslicht.