15.06.13 11:43 Uhr
 706
 

Noch 99 Tage bis zur Wahl: "BILD" glaubt, den Wahlausgang schon zu kennen

Noch sind es 99 Tage bis zur Bundestagswahl. Die "BILD" nimmt für sich in Anspruch, schon heute den Ausgang der Wahl zu kennen. Immerhin hat man ja schon bei der Papst-Wahl 2005 richtig getippt und 2007 den Lotto-Jackpot geknackt. Bei acht Ereignissen ist sich "BILD" sicher, dass sie eintreten.

FDP und Linke kommen in den Bundestag, Alternative für Deutschland und Piratenpartei hingegen nicht. Steinbrück siegt gegen Merkel im TV-Duell, für Schwarz-Gelb und Rot-Grün reicht es jedoch nicht. Die "BILD" glaubt, dass es zu einer Großen Koalition kommt und Merkel Bundeskanzlerin bleibt

In einer "BILD"-Umfrage unter mehr als 260.000 Abstimmenden kommt die CDU auf 40 Prozent, SPD erhält 19 Prozent, AfD 16 Prozent, Grüne und FDP jeweils sechs Prozent, die LINKE fünf Prozent und die Piratenpartei sowie Sonstige jeweils drei Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wahl, Peer Steinbrück, BILD, Ausgang
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2013 11:43 Uhr von no_trespassing
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Aha...also darf man sich die nächsten 12 Wochen auf Schlagzeilen einstellen, die diese Prognose stützen. Allerlei AfD- und Piraten-Gebashe wird dabei sein (werden ja schon fälschlich als 1-Themen-Parteien verunglimpft).

Übrigens: Interessante Beobachtung bei den Forenkommentatoren: Gestern spät abends lag die AfD noch bei 28% in der Umfrage (150.000 Votes). Über Nacht kamen dann 100.000 Stimmen dazu und die CDU landete bei 40%.
CDUler alles Nachteulen? :-)
Nicht so auffällig, liebe BILD.
Kommentar ansehen
15.06.2013 12:23 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Manipulatives Mediengebrabbel ^^

Meine Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass ich bei der nächsten Wahl zum Diktator ernannt werde lol
Kommentar ansehen
15.06.2013 12:38 Uhr von ms1889
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
jojo, und axel springer ist kanzler...
wie verblödet bild doch ist...
und ist das wahlgesetz nicht verfassungswiedrig, bzw ungültig? da war doch sowas?

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
15.06.2013 12:58 Uhr von Borgir
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bild macht Meinungen.....das ist wirklich gefährlich, wie viel Macht dieses Schmierenblatt über die hat, die Selbiges lesen.
Kommentar ansehen
15.06.2013 13:11 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol

http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...!

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
15.06.2013 15:08 Uhr von anaximander
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Alternative für Deutschland ist bärenstark ! Sie wird sonst von den Sonntagsfragen-Manipulatoren durch Weglassen bei der Nennung künstlich kleingerechnet und unser Medienkartell bringt das ungefiltert, wie üblich.

Hier zeigen 300.000 Stimmen, was WIRKLICH angesagt ist.
Kommentar ansehen
15.06.2013 15:24 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Manche Zeitungen sollten auf Klopapier gedruckt werden, damit man wenigstens noch was sinnvolles mit ihnen tun kann!
Kommentar ansehen
15.06.2013 15:37 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fragt sich nur, was es bringt Alternative oder Piraten zu wählen? Keine der beiden kommt in den Bundestag, weil keine Partei mit denen eine Koalition will.
Es führt ergo nur dazu, dass SPD und CDU eine große Koalition bilden müssen. Und das ist dann genau das, was ihr eigentlich nicht wollt.

Es ist eigentlich bescheuert - man muss das Gegenteil wählen - um das andere zu bekommen.
Kommentar ansehen
15.06.2013 22:15 Uhr von freddy54
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wahlergebnis voraus zu sagen ist doch wirklich nicht achwer
es kommen wie immer die gleichen verbrecher an die Macht

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben