15.06.13 09:58 Uhr
 673
 

Österreich: Pfarrer verbietet Kirchenbesuchern das Husten

Ein Pfarrer Wolfau (Österreich) sorgte jetzt für Empörung in seiner Gemeinde. In einer heiligen Messe hatte der Geistliche den Besuchern der Kirche das Husten verboten.

Grund für das Verbot sei gewesen, dass das Husten der Menschen zu laut sei. Die Gemeinde reagierte mit Empörung auf das Verhalten des Pfarrers.

"Ich habe die Messe verlassen und habe den Segen nicht mehr abgewartet. Ich war empört und traurig, dass so etwas in unserem Ort passiert", erzählte Kirchenbesucher Gottfried Lang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Österreich, Verbot, Pfarrer, Husten
Quelle: burgenland.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2013 10:30 Uhr von blade31
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ohhhh wahrlich ein Skandal Gottfried hat keinen Segen erhalten....
Kommentar ansehen
15.06.2013 13:44 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mich regt so was nur bei klassischen Konzerten und Lesungen auf - wenn Menschen kommen, die eigentlich krankheitsbedingt ins Bett gehören. Da kommen Leute die 2 Stunden dauer-husten.
Ich kenne Pfarrer die sind froh, dass überhaupt jemand kommt - weil so wenig Besucher da sind, dass man überlegt die Kirche mit einer anderen schlecht besuchten Kirche zusammen zu legen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-Falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?