14.06.13 22:05 Uhr
 673
 

Köln: Ansgar Puff wird neuer Weihbischof

Der 57-jährige Monsignore Ansgar Puff wird neuer Titularbischof von Gordo/Türkei und Weihbischof in Köln.

Die feierliche Bischofsweihe findet am 21. September im Kölner Dom statt. Puff wurde der Pastoralbezirk Süd zugeteilt.

"Wir sind dem Heiligen Vater für diese Ernennung sehr dankbar", erklärte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Ernennung, Weihbischof, Bischofsweihe
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Künstler muss wegen Liegestütze auf Kirchenaltar Geldstrafe zahlen
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2013 22:24 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr unglücklicher Nachname!
Kommentar ansehen
14.06.2013 22:28 Uhr von Montrey
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Puff... Kirche.. wo ist denn da der Unterschied ? Aus beiden Häusern kommen die Menschen glücklich raus wenn sie es brauchen.
Kommentar ansehen
14.06.2013 23:19 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
darum ist er so beliebt
Kommentar ansehen
14.06.2013 23:44 Uhr von Copykill*
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Was, der Puff wird neuer Weihbischof in Köln !?

Na dann sollte der erste Amtsbesuch aber im Pascha erfolgen.
Kommentar ansehen
14.06.2013 23:44 Uhr von Copykill*
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was, der Puff wird neuer Weihbischof in Köln !?

Na dann sollte der erste Amtsbesuch aber im Pascha erfolgen.
Kommentar ansehen
15.06.2013 01:11 Uhr von ElJay1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem Name, hat er meinen Segen ^^

[ nachträglich editiert von ElJay1983 ]
Kommentar ansehen
15.06.2013 01:24 Uhr von erw
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Sind wir im Kindergarten? Was soll diese unwichtige News? Nur wegen dem "lustigen" Nachnamen?
Kommentar ansehen
15.06.2013 10:21 Uhr von ROBKAYE
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
...während seiner Amtszeit, wird ihm die Haushälterin, Wilma Bumsen, tatkräftig zur Seite stehen...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben