14.06.13 22:00 Uhr
 1.054
 

Berliner Hauptstadtflughafen BER: Jetzt spricht Hartmut Mehdorn ein Machtwort

Der Bau des Berliner Hauptstadtflughafens BER verläuft weiterhin schleppend. Jetzt hat der neue BER-Chef Hartmut Mehdorn ein Machtwort gesprochen.

Demnach hat er eine Betriebsgenehmigung für die neue Start- und Landebahn beantragt. "Da frag ich mich auch, warum hat man das nicht vor einem Jahr gemacht?", wunderte er sich jetzt.

Ansonsten müssen unter vielen kleinen Einzelheiten noch die Probleme mit den Kabeltrassen, mit den nicht zugeordneten Leitungen und mit der Brandschutzanlage geregelt werden, bevor der wirtschaftliche Betrieb überhaupt aufgenommen werden könne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Flughafen, BER, Machtwort, Hartmut Mehdorn
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen