14.06.13 21:00 Uhr
 1.927
 

"Feuchtigkeitsvorfall": Außerhalb der Facebook-Server bildete sich eine reelle "Cloud"

Wie nun ein hochrangiger Facebook-Techniker bekanntgab, ereignete sich in Facebooks erstem Rechenzentrum in Prineville/Oregon 2011 ein "Feuchtigkeitsvorfall". Durch einen Fehler im Kühlsystem stieg die Luftfeuchtigkeit an und zugleich kühlte die Klimaanlage bis zum Maximum.

"Da ist eine Wolke im Rechenzentrum", wurde dem Verantwortlichen Jay Parikh telefonisch mitgeteilt. "Du meinst außen!", antwortete er verdutzt. Doch weil es unterm Dach des Datacenters total abgekühlt war, bildete sich eine Wolke die in der Serverfarm anfing abzuregnen.

Statt einem wasserbetriebenem System, hatte Facebook damals auf elektrische Kühlung gesetzt und es kam zu einem Problem beim Luft-Wärme-Austausch. Dadurch blies eine 95 prozentige Luftfeuchtigkeit ins Cold Aisle. Facebook hat daraus gelernt und baut mittlerweile die modernsten Rechenzentren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Facebook, Server, Cloud, Klimaanlage, Vorfall, Feuchtigkeit
Quelle: www.silicon.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2013 21:15 Uhr von hennerjung
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Mir kam auch schon im Hochsommer ein Admin eines RZs in Winterkleidung entgegen...
Die Klimaanlage hatte einen Fehler und hat das RZ auf -8°C runtergekühlt.
Kommentar ansehen
14.06.2013 21:31 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hihi :D Made my Day :D
Kommentar ansehen
14.06.2013 22:09 Uhr von RulerVomBlock
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Toll 2 Jahre später muss man da noch ne News draus machen oder was?¿?
Kommentar ansehen
15.06.2013 00:06 Uhr von dommen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man der Titel ist ja wohl der Oberhammer...
Kommentar ansehen
16.06.2013 09:12 Uhr von Kanga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der anruf beim chef muss echt lustig gewesen sein..
erklär mal einem am telefon...das sich in ner halle ne wolke gebildet hat...und es nun regnet...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?