14.06.13 16:19 Uhr
 16.827
 

Kim Dotcom wurde verhaftet, um "The Hobbit" drehen zu können

Laut einem Fernsehinterview ist Kim Dotcoms Verhaftung im Dezember 2012 ein Deal zwischen der neuseeländischen Regierung und Warner Brothers gewesen.

So soll die Filmproduktionsfirma Warner Brothers von Neuseelands Premier verlangt haben, dass Kim Dotcom festgenommen und Megaupload down genommen werden muss. Im Gegenzug werde man dafür "The Hobbit" in Neuseeland drehen.

Auch wurde ein neues Video öffentlich, das zeigt, wie Anti-Terror-Einheiten in Kims Haus eingedrungen sind und Mitarbeiter festnahmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Festnahme, Deal, Kim Dotcom, The Hobbit
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2013 16:23 Uhr von montolui
 
+6 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.06.2013 16:50 Uhr von Kettenraucher1
 
+20 | -20
 
ANZEIGEN
Das schlimme ist dass es wahrscheinlich irgendwo Menschen gibt die so einen Mist glauben. Abgeshen davon dass die Quelle total verzerrt wiedergegeben wird.
Kommentar ansehen
14.06.2013 16:50 Uhr von Werner36
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
da fehlen einem echt die worte.

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. eine us firma macht schmutzige deals mit einer ausländischen regierung damit ihre eigene regierung (fbi) auf kosten des staates einen bösen raubmordterroristenkopierer einsackt

aber kann es sein, dass neuseeland für die hobbitfime eh alles macht? die haben extra auf verlangen von hollywood die arbeitnehmerrechte beschnitten und auch vor dem arbeitsschutz haben sie kein halt gemacht

[ nachträglich editiert von Werner36 ]
Kommentar ansehen
14.06.2013 16:59 Uhr von Bildungsminister
 
+41 | -9
 
ANZEIGEN
Es ist interessant, wie sehr Menschen Meinung doch ungefiltert und kompromisslos annehmen, wenn sie denn nur von einem vermeintlichen Sympathieträger kommen.

Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann macht mir das wirklich ein stück weit Angst. Nur weil Kim Dotcom etwas behauptet muss es noch lange nicht stimmen. Ich meine wir sprechen hier von jemandem, der seinen Lebensunterhalt schon immer mit zwielichtigen Geschäften betrieben hat.

Ich sage nicht, dass er Unrecht hat. Ich sage aber auch nicht, dass er Recht hat. Was macht euch da nur so sicher? Man gewinnt ja bald den Eindruck, dass jemand wie er behaupten könnte was er wollte, und ihr würdet es ihm blind glauben.

Nicht selten liegt die Wahrheit aber eher in der Mitte.

Mag die Geschichte stimmen? Wer weiß, kann sein. Kann es aber auch einfach eine Geschichte sein und nicht mehr? Definitiv.

Alles was ich weiß ist, dass Peter Jackson, Regisseur des Hobbits, in Neuseeland drehen wollte, weil auch der Herr der Ringe schon dort gedreht wurde. Das erscheint mir dann auch persönlich viel plausibler, als diese... Gesichte hier.
Kommentar ansehen
14.06.2013 17:21 Uhr von spliff.Richards
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Anti-Terroreinheiten? Ich dachte die wären dazu da uns vor der islamischen Welt zu retten -.-
Kommentar ansehen
14.06.2013 17:55 Uhr von GroundHound
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Schmitz dafür wirklich Beweise liefern kann ist das ist der Hammer. Korruption in den höchsten Stellen.
Kommentar ansehen
14.06.2013 18:58 Uhr von OO88
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und ein fahrrad wurde in china um 1,15m nach vorne versetzt um lindenstraße 34563 drehen zu können. dafür mußten sie aber deutschland fluten.
Kommentar ansehen
14.06.2013 19:14 Uhr von W.Marvel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Zunächst wurde Kim Dotcom bereits Anfang 2012 verhaftet und nicht erst im Dezember 2012 wie die News erzählt. Die Dreharbeiten am Hobbit haben aber bereits im März 2011 in Neuseeland begonnen, weshalb ich den Wahrheitsgehalt dieser News bei Null sehe.
Kommentar ansehen
14.06.2013 19:29 Uhr von Ali Bi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was ne Räuberpistole.

Wie sehr es Herr Schmitz mit der Wahrheit hat, wissen wir ja schon seit ewigen Zeiten.
Wo wäre denn da der Vorteil für Neuseeland? Und King Kong II wird dann in Syrien gedreht? (Im Gegenzug wird Assad ausgeliefert?)

Btw. dreht WarnerBrother dann auch die Autobiografie von Kim Dot Dingens?

Selten so nen Blödsinn gelesen. Mal abgesehen von Crustials Tittennews.
Kommentar ansehen
14.06.2013 21:47 Uhr von Floppy77
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123
"Und wieder mal das wahre Beispiel, wie sehr Regierungen und die Content Mafia zusammenhängen."

Und Dotcom ist der Samariter der uneigennützig Filme, Musik und Software der Welt zur Verfügung stellt?

Es ist leicht anderer Leute Arbeit zu verramschen, er selber trägt ja nicht zu den Entwicklungskosten bei.

Wenn alle Filmproduzenten verhungert sind und die Programmierer am Baum hängen, weil sie ihre Mieten nicht mehr zahlen konnten, dann werden die Leute heulen, dass nichts neues mehr kommt.
Kommentar ansehen
15.06.2013 00:34 Uhr von ms1889
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
der standard... lol...
die sind schlimmer als 5x bild allein...
also, ob die was schreiben oder auf sirius jemand lebt... beides unerheblich für uns hier!

@Floppy77:
wer filme,musikprogramme,bücher erstellt, sollte an gewinn nicht orientiert sein. denn alle nennen sich "künstler" und benutzen ein recht (urheberecht), das NUR kunstler schützen soll. die konzerne machen durch ihre verträge die realen urheber zu sklaven. ergo ist jemand der sich aufs urheberecht beruft, der ebend nicht der reale urheber ist, ein betrüger und lügner. auch wenn das "recht" was anderes sagt, denn er bereichert sich an anderer leute arbeit.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
15.06.2013 08:05 Uhr von Kettenraucher1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"wer filme,musikprogramme,bücher erstellt, sollte an gewinn nicht orientiert sein. denn alle nennen sich "künstler" und benutzen ein recht (urheberecht), das NUR kunstler schützen soll"
Was für ein Blödsinn.
Kommentar ansehen
15.06.2013 08:48 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Bildungsminister - ich muss Dir recht geben.

Auch mich "erschrecken" zwei Dinge:

1. wie es Kim doch imemr wieder schafft auf sich aufmerksam zu machen
2. wieviele bei BILD sofort widersprechen, aber bei DERSTANDARD sofort alles glauben
Kommentar ansehen
15.06.2013 13:23 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wer das tatsächlich glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Der Schmitz und die Produzenten drehen die Dinge so hin, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Klein-Fritzchen hatte ähnliche Ausreden .
Kommentar ansehen
17.06.2013 10:29 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja. Klar. Und dass "Der Herr der Ringe" in Neuseeland gedreht wurde und die entsprechenden Lokalitäten bereits dadurch vorhanden waren und der Drehstart vom Hobbit etwa 1 Jahr vor der Verhaftung dieses Kim mit mir jetzt entfallenem Nachnamen war, tut dabei überhaupt nichts zur Sache.

Herr lass Hirn regnen und nimm so manchem User bitte den Schirm ab.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben