14.06.13 14:36 Uhr
 118
 

Türkei: Nach Treffen zwischen Erdogan und Kritikern erholt sich die Börse

Nachdem sich der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan mit Vertretern von Demonstranten getroffen hat (ShortNews berichtete), entspannte sich die Lage an der Börse in Istanbul.

Der Leitindex an der Börse hat leicht zugelegt. Zudem war die türkische Währung wieder gefragt. Der Leitindex stieg um bis zu 2,9 Prozent auf 78.693,14 Punkte. Nach den Demonstrationen sank der Leitindex 13 Prozent unter den Wert vor den Demonstrationen.

Auch der Markt für Credit Default Swaps (CDS) reagierte erleichtert. Die Versicherung für ein zehn Million Dollar schweres Paket türkischer Bonds verbilligte sich um 12.000 US-Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Börse, Treffen, Recep Tayyip Erdogan, Erholung
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2013 15:07 Uhr von TausendUnd2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Erholt hatte sie sich ja schon letzte Woche, aber jetzt hat sie bestimmt nochmal richtig zugelegt.
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
14.06.2013 15:36 Uhr von RainerLenz
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
das sich erdogan mit den vertretern der demonstranten getroffen hat ist augenwischerei meiner meinung nach, aber egal, ist halt nur meine meinung
Kommentar ansehen
14.06.2013 20:52 Uhr von 34serseri
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Aber er hats ja anscheinend gemacht und die Lage beruhigt sich wieder. Mir ist bewusst, dass die Leute, die davor alle gemeint haben er trifft sich erst garnicht mit denen jetzt auch mit Argumenten kommen wie "das war nur gestellt" etc..

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?