13.06.13 13:46 Uhr
 2.647
 

Preis durchgesickert: Neuer VW Taigun könnte zum Preisknüller werden (Update)

Schon viel wurde über ihn spekuliert, doch jetzt scheint es konkret zu werden: Die Rede ist vom neuen kleinen SUV von VW, dem Taigun.

Denn jetzt wurde bekannt, dass der kleine SUV lediglich 15.000 Euro kosten soll. VW kalkuliert den Taigun aus gutem Grund so günstig.

Denn so wäre preislich zwischen dem Taigun für 15.000 und dem wesentlich teureren Tiguan noch Platz für ein drittes SUV für etwa 20.000 Euro.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, SUV, VW Taigun
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2013 14:05 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Der könnte wirklich ein Hit werden .
Kommentar ansehen
13.06.2013 14:40 Uhr von Really.Me
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja...bei den 15.000€ wird dann aber auch nichts dazu sein was bei anderen für einen ähnlichen Preis vllt. Serie ist (Klima, CD-Radio, etc.)

Weiß noch als ein Bekannter sich vor 3-4 Jahren einen neuen Golf gekauft hat uns selbst für die Fußraummatten zahlen musste.
Kommentar ansehen
13.06.2013 14:47 Uhr von NetCrack
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Sieht ja fast 1:1 wie der Dacia Duster ... großer Gott. *wegbrech
Kommentar ansehen
13.06.2013 14:57 Uhr von WTMReaper
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Mal sehn ob das Lenkrad im Preis inclusive ist...
Mit ein bisschen Pech kommt nur eine Rohrzange zum Einsatz.

/Ironie off
Kommentar ansehen
13.06.2013 15:20 Uhr von hennerjung
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hiess der nicht mal Tiguan ?
Kommentar ansehen
13.06.2013 15:21 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
15000 Euro als nacktes Auto,
mit ein bisschen Ausstattung dann VW-üblich bei 25k
Zumindest wird der in den Grundaustattung nie so aussehen wie auf dem Foto, Felgen, der schwachsinnige Plastikunterfahrschutz-Fake usw.

Das alles dann nur im Packet mit anderem Rotz und schon stimmt der Preis vorn und hinten nicht mehr
Kommentar ansehen
13.06.2013 17:55 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sagte noch ein asiatischer Automobilhersteller

Die Deutschen kaufen sich Autos,die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.
Kommentar ansehen
13.06.2013 17:58 Uhr von Iruc
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
SUV ist die schlechteste Erfindung die es gibt... keine Straßenauto, aber Gelände können sie auch nicht...
Kommentar ansehen
13.06.2013 20:24 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ NetKack du hast ja keine Ahnung, das ist ein Unterschied wie Tag und nacht. Kannst du mir einen SUV zeigen der besser aussieht???
Kommentar ansehen
13.06.2013 21:57 Uhr von MasterMind187
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
15k Startpreis für ein Auto von der Größe eines Up!´s ist nicht unbedingt günstig.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben