13.06.13 09:11 Uhr
 1.504
 

Gericht Hamburg: Rentner schikaniert Nachbarin -"Du bist eine Hexe, du sollst brennen"

Vor dem Gericht in Hamburg muss sich ein 67-jähriger Rentner aus dem Schanzenviertel wegen Drohungen, Brandstiftungen und Tränengas-Attacken auf seine 43-jährige Nachbarin verantworten.

Laut Martina K. soll ihr psychisch kranker Nachbar sie öfters belästigt haben. Er soll unter anderem gesagt haben, "du bist eine Hexe, du sollst brennen".

Derzeit befindet sich Rainer Z. in Ochsenzoll und wird als schuldunfähig angesehen. Das Gericht wird darüber entscheiden, ob der Mann in eine Pflegeeinrichtung kommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Hamburg, Rentner, Hexe
Quelle: www.mopo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2013 09:21 Uhr von Bildungsminister
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Dabei weiß doch jeder, dass man eine Hexe in einen Fluss werfen muss. Wenn sie oben schwimmt ist es eine Hexe, wenn sie untergeht und ertrinkt ist es keine. Das kleine ein mal eins der Hexenkunde!
Kommentar ansehen
13.06.2013 09:51 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Du vergisst dabei nur, das ein Käfig oder Steine im Spiel sein müssen - Das große ein mal eins der Hexenkunde. :)
Kommentar ansehen
13.06.2013 10:04 Uhr von El_Caron
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn. Jeder weiß, dass sie genau denn eine Hexe ist, wenn sie soviel wiegt wie eine Ente.
Kommentar ansehen
13.06.2013 10:05 Uhr von fuxxa
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Haha so muss ich auch werden, wenn ich alt bin. In ner Pflegeeinrichtung muss ich mir keine Sorge über meine Rente machen und kann die Pfleger terrorisieren, die mich dann nur mit Marihuana, Bier und nen Internetzugang zum Online-zocken ruhig stellen können XD
Kommentar ansehen
13.06.2013 12:58 Uhr von bpd_oliver
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oder man nimmt die nicht besonders oft gewählte Methode: man heiratet sie, irgendwann zeigt sich schon, ob sie eine Hexe ist ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?