13.06.13 07:27 Uhr
 18.068
 

Jetzt geht es richtig los: Extreme Hitzewelle mit fast 40 Grad kommt

Bis zum Ende der Woche soll es noch einmal in Deutschland kälter werden (ShortNews berichtete). Doch nächste Woche soll eine riesige Hitzewelle auf Deutschland treffen.

Örtlich seien bis zu 38 oder 39 Grad Celsius drin. "Aus Südwesteuropa strömt in der Höhe ungewöhnlich warme Luft zu uns. Die führt am Erdboden zu einer starken Erwärmung und beschert uns höchstwahrscheinlich Rekordwerte", erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Bereits am Sonntag könnte die 30-Grad-Marke überschritten werden. Am nächsten Mittwoch sollen dann besonders Brandenburg und Berlin mit bis zu 39 Grad unter der Hitzewelle leiden. Es ist gut möglich, dass es zu Rekordtemperaturen für diese Jahreszeit kommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sommer, Grad, Hitzewelle
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Universität Münster: Acht Medizinern wegen Plagiaten Doktortitel entzogen
USA: Trump drängt Nasa zu Mondmission
Donald Trump drängt auf früheren Start neuer NASA-Superrakete zum Mond

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2013 07:47 Uhr von CPSmalls
 
+43 | -4
 
ANZEIGEN
klar und vor einer woche kam noch schnee vom himmel. ist doch alles irre
Kommentar ansehen
13.06.2013 07:59 Uhr von Kanga
 
+18 | -18
 
ANZEIGEN
endlich wirds warm..
ich kann das gejammer..das es sooo kalt ist nicht mehr hören..
Kommentar ansehen
13.06.2013 08:29 Uhr von Bobbelix60
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
@Crushi: haste bei Bild-Online ein Abo? Ich hatte gehofft, dass wir nun von reißerischen Bild-News verschont bleiben.
Kommentar ansehen
13.06.2013 08:29 Uhr von Again
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Mir kommt vor, dass seit einem Jahr oder so April ist. 20°C zu Weihnachten, Schnee zu Ostern, im Mai nur Regen,...
Kommentar ansehen
13.06.2013 09:10 Uhr von DonCalabrese
 
+10 | -14
 
ANZEIGEN
für mich sit sommer wenn es 20 grad ist nicht mehr oder weniger also 40 grad sogar 30 grad ist mir zu warm da kann ich nie vernünftig schlafen wegen der extremen hitze braucht kein mensch
Kommentar ansehen
13.06.2013 09:11 Uhr von DonCalabrese
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wie ich lese sind nur die städte betroffen die weit von nrw liegen zum glück ich glaube nicht das es so heiß wird hier.
Kommentar ansehen
13.06.2013 10:08 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Bobbelix60 - hast Du eine BILD-Phobie, denn in der Quelle steht das diese Angaben von Experten der Seiten "wetterkontor.de“ und "wetter,net" kommen. Also nix Bild, sonden einfacher Journalismus. Ob jetzt diese Expertenmeinungen der Wahrheit entsprechen werden kann man doch der Bild nicht anlasten?

Oder bist Du der adiquierten Meinung das man wie früher "Überbringer von Botschaften bestrafen solle" (natürlich nicht wörtlich gemeint)?

@DonCalabrese - bei wetter.net ab Montag um die 29 Grad in NRW :)

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
13.06.2013 11:16 Uhr von hein01
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
;-) Sind es nicht sogar 50 Grad?? ;-)

Hab´ Heute gerade mal wieder gelesen, das sich das Ozonloch wieder schließt - also ist die Mutter Erde auch wieder geschützt und das Klima gerettet!!

Und die 40 bzw. 50 Grad bleiben nur bis übermorgen - denn dann kommt wieder die Eiszeit - und wenn es auch nur in den Medien ist!

[ nachträglich editiert von hein01 ]
Kommentar ansehen
13.06.2013 11:34 Uhr von LucasXXL
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
so ein blödsinn, hab gerade nachgeschaut, es geht nichr über 26 grad.
Kommentar ansehen
13.06.2013 12:52 Uhr von Atergo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wo is das "Vulvabild"??
Kommentar ansehen
13.06.2013 12:53 Uhr von Prachtmops
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
komisch, vor ner woche hies es, das jetzt am WE schon sau warm werden soll, und was steht im wetterbericht?
20 grad mit eventuellen regen.

solche wettervorhersagen sind doch nix wert.

aber wenns so warm wird, freut sich zumindest mein auge bei den ganzen bunnys unterwegs im minirock :)
Kommentar ansehen
13.06.2013 16:28 Uhr von HackeSpeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein fest für die bild/mopo und deren titelstory....
Kommentar ansehen
13.06.2013 17:30 Uhr von Kleinfritzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dominik Jung und in der BLÖD - da weiß ich doch bescheid.
Kommentar ansehen
13.06.2013 18:56 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na wenn es aus dem Süden kommt ist an der Hitze Italien schuld, wir für die Wirtschaft und die für die Hitze. Ausgleichende Gerechtigkeit. Selbst wenn die Wärme aus Spanien kommt, soll das wohl die Strafe sein, für den Euro. oder Crushial schriebt reisserische NEws weil er noch das Abo für Bild + zahlen muss.
Kommentar ansehen
13.06.2013 21:25 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie? Wird nix aus der versprochenen Eiszeit? Mist....
Kommentar ansehen
13.06.2013 23:20 Uhr von dommen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Der erste der sich beschwert, kriegt eins auf die Fresse.
Kommentar ansehen
13.06.2013 23:48 Uhr von AtomicGizmo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der einzige Ort, an dem dauerhaft 40 Grad bereits erreicht wurden ist dein Hirn, Crushi.
Kommentar ansehen
14.06.2013 00:02 Uhr von DerMuenchner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist irgendwie schon lustig, man kann es keinem Recht machen, den einen ist es zu kalt, den anderen zu warm.
Ich denke mal, das das Probleme darin liegt, das die Unterschiede der Temperaturn bei uns immer so schnell kommen, an dem einen Tag 10 Grad am nächsten 30 Grad, da wundert es mich nicht, wenn das keiner durchhällt. Wenn das ganze langsamer gehen würde, so jeden Tag 2-3 Grad wärmer währe es erstmal gesünder und keiner würde stönen.
Kommentar ansehen
14.06.2013 09:27 Uhr von mat123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
40 Grad nur mit BILD+