13.06.13 06:26 Uhr
 1.407
 

Hobby-Urzeitforscher findet in Bochum einen Fußabdruck eines Sauriers

Fachleute bezeichnen den Fund eines Hobby-Urzeitforscher in Bochum als geologische Sensation. Der Freizeit-Paläontologe Sven Hoffmann fand im Ruhrtal den Fußabdruck eines Land-Reptils (Ichniotherium Praesidentis).

Die Abdrücke werden auf ein Alter von rund 315 Millionen Jahre geschätzt. Am kommenden Montag soll der Fund geborgen werden und auch anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

"An einer Stelle, die eigentlich von jedermann leicht einsehbar ist, bin ich auf diese Abdrücke gestoßen", beschreibt Sven Hoffmann den Fund.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bochum, Sensation, Hobby, Saurier
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2013 08:23 Uhr von White-Tiger
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hm ich erkenne da beim besten Willen nix was auf den Abdruck eines Dinos hindeutet.
Kommentar ansehen
13.06.2013 08:40 Uhr von Akira1971
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es sind mehrere SPuren, von denen hier nur einer abgebildet ist. Und es gibt zum Vergleich noch andere Funde von Ichniotherium Spuren. Das ist auch kein Dinosaurier, sondern lediglich ein kleines Landreptil das an heutige Warane erinnert...
Kommentar ansehen
13.06.2013 10:57 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie oft bin ich schon durchs Ruhrtal gestiefelt auf der Suche nach Geocaches...hätte ich gewusst,dass ich da auch auf Dinosaurierspuren treffen kann,hätte ich eher nach denen gesucht. :D

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?