12.06.13 22:04 Uhr
 358
 

Dialog in der Türkei: Ministerpräsident Erdogan traf Vertreter der Demonstranten

Der Türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich zum ersten Mal seit dem Beginn der Demonstrationen in manchen türkischen Städten mit Vertretern der Demonstranten getroffen.

Erdogan empfing in Ankara eine elfköpfige Delegation, die sich vorrangig aus Künstlern, Hochschullehrern und Architekten zusammensetzt.

Andere Demonstranten in Istanbul gaben hingegen bekannt, dass die Delegation sie nicht repräsentiere. Auf dem Taksim-Platz blieb es indessen ruhig. Die Polizei hält sich derzeit lediglich am Rand des Platzes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Protest, Ministerpräsident, Recep Tayyip Erdogan, Dialog, Vertreter
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW will Wahlkampfauftritt von Recep Tayyip Erdogan verhindern
Türkei: Recep Tayyip Erdogan empfängt und umarmt syrisches Twitter-Mädchen
Gehackte Dokumente zeigen: Recep Tayyip Erdogan hat eine Internet-Troll-Armee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2013 22:08 Uhr von Captain-News
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Kernaussage der Quelle fehlt:
Sprecher der Taksim-Platz-Aktivisten machten deutlich, dass die Delegation sie nicht repräsentierte. Die Taksim-Plattform, die zu den wichtigsten Organisatoren der Demonstrationen gehört, hatte erklärt, sie sei nicht zu dem Gespräch eingeladen. Viele Aktivisten betrachten das Gesprächsangebot Erdogans als ein politisches Feigenblatt. "Dieses Treffen wird nur zur Folge haben, dass die Polizei weiterhin erbarmungslos Gewalt einsetzen wird", erklärte die Bewegung.

[ nachträglich editiert von Captain-News ]
Kommentar ansehen
12.06.2013 22:57 Uhr von CrazyWolf1981
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Hätte damals einer mit Hitler reden können und ihn zur Vernunft bringen können? Wohl kaum wenn der Wahn schon so fortgeschritten ist. Und vor allem geht es um Macht, und um das junge Volk zufrieden zu stellen, müsste er eben diese Macht einschränken bzw. abgeben. Und dazu wird es nicht kommen. Zumindest nicht auf Vernunftsbasis.
Kommentar ansehen
12.06.2013 23:10 Uhr von Registrator
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Sprecher der Taksim-Platz-Aktivisten machten deutlich, dass die Delegation sie nicht repräsentierte. Die Taksim-Plattform, die zu den wichtigsten Organisatoren der Demonstrationen gehört, hatte erklärt, sie sei nicht zu dem Gespräch eingeladen.

Regimetreue Schauspieler hat der Herr Erdogan engagiert, mehr nicht. Und sein Steigbügelhalter berichtet, wenn man das berichten nennen kann.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, bei der "Berichterstattung".
Kommentar ansehen
12.06.2013 23:51 Uhr von Registrator
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@Leo 111
Probier es doch mal mit der deutschen Sprache, du neuangemeldeter Emporkömmling. Noch so ein peinlicher Steigbügelhalter. Wir zittern ja alle schon.

@ Redculli
Nicht soviel Text auf einmal. Der hat ja schon bei einfachen Texten Probleme.
Kommentar ansehen
13.06.2013 00:12 Uhr von 34serseri
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Was gehtn mit euch ab xD
Ihr steigert euch da so rein als würde es euch alle persönlich betreffen.
Abwarten Kaffee trinken und mal schauen was dabei rauskommt vllt schließen die ja einen Kompromiss, vllt auch nicht.
Kommentar ansehen
13.06.2013 00:31 Uhr von NoPq
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@34serseri
"Was gehtn mit euch ab xD"
Mein Hauptgedanke, wenn ich auf Shortnews unterwegs bin :-D
Kommentar ansehen
13.06.2013 00:33 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Ok, die Kommentare hier gefallen mir. Erdogan ist also ein Absolutist (Truth_Hurts), ein Putschist, Diktator und Kriegstreiber (CrazyWolf), illegitimer Herrscher (Registrator) und mein Favorit bisher: ein "nationalislamsozialistischer" Faschist (Redculli).
Kommentar ansehen
13.06.2013 00:36 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Also alles gleichzeitig kann Erdogan nicht sein. Zumal keins der Begriffe zutrifft und Redcullis Kriegsfantasien bei mir Sorgen über seinen geistigen Zustand auslösen. Noch mehr als bei den anderen.
Aber egal, was ist denn Erdogan jetzt nun? :)
Kommentar ansehen
13.06.2013 00:44 Uhr von ElChefo
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Haberal

"2) Kernaussage - Woher willst Du wissen was die Keraussage ist?"

...da kommt man drauf, wenn man die Quelle liest.

"3) Da ich der Autor bin, bestimme ich die Kernaussage - ;)"

Quatsch.
Genausowenig, wie Shortnews etwas berichtet, bestimmt der Autor hier irgendwas. Dein Job als Webreporter ist es, News aus allerlei Quellen zusammenfassend wiederzugeben. Dieses falsche Verständnis dieser Plattform kann man wunderbar an der Quote deiner nach Veröffentlichung nacheditierten News nachvollziehen. Wie oft musst du eigentlich noch auf deine Verfälschungen hingewiesen werden?
Kommentar ansehen
13.06.2013 09:03 Uhr von TO.doc
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wer hat denn die delegation ausgesucht???

Erdogan selber!!!!!
Kommentar ansehen
13.06.2013 10:46 Uhr von Tamerlan
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Redculli
Hitler hat mit Erdogan gar nichts gemein, auch wenn sich dein Gemüt wohl sehnlichst danach sehnt. Hitler hat sich an die Macht geputscht, die Verfassung aufgehoben, andere politische Parteien verboten und ist mit Schlägertrupps gegen Andersdenkende vorgegangen. Und das in der Anfangsphase. Was paar Jahre danach kam brauch ich erst gar nicht aufzuzählen.
Also wo bitte siehst du Parallelen? Ich glaube, dass du eine extrem selektive Wahrnehmung hast. Sonst kann man so ein Geschwurbel wie du nämlich nicht hintexten.
Kommentar ansehen
13.06.2013 12:13 Uhr von sabun
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Er hätte alle Delegierte der Demostranten treffen müssen.
Ich kann es nicht verstehen, warum die Protestierenden überhaupt zu Erdogan hingegangen sind. Es ist klar, das Erdogan nur Namen und Identitäten sammeln wird um später die Köpfe Rollen zu lassen.
Kommentar ansehen
13.06.2013 22:47 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Redculli, du bist das perfekte Beispiel für einen indoktrinierten Menschen. Was du schreibst ist, gelinde gesagt, krank. Meiner Meinung nach hast du Komplexe wegen deines Führers und verharmlost ihn hier, indem du ihn mit Erdogan vergleichst. Ich habe dir schon aufgezählt, wieso man Erdogan nicht mal im geringsten mit Hitler vergleichen kann und du erzählst GENAU das gleiche noch einmal. Als würde man mit einer Wand reden.

Da kannst du mit noch so vielen Neologismen kommen, schlauer wirken deine Kommentare dadurch nicht. Im Gegenteil. Übrigens war Göbbels auch ein Meister von Neologismen, scheinst mir in seinem Geiste zu sein. Hauptsache HETZEN.
Kommentar ansehen
14.06.2013 01:17 Uhr von ElChefo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tamerlan

So, wie du schreibst, wird das Wort "Neologismus" eher eine Umschreibung für Worte, die du noch nicht kanntest.

...und im Übrigen, es war dermaßen klar, das jede Kritik am großen Führer Erdogan gleich als Hetze verklärt werden würde. Fragt sich nur noch, wer der wahrhaft Indoktrinierte hier ist. Redculli wohl kaum.

Und mal im Ernst:

"Hitler hat sich an die Macht geputscht,"

Wo hast du denn den Mist her? Habe selten bis nie grösseren Müll gelesen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben