12.06.13 20:36 Uhr
 102
 

Fußball: Ein Jahr bis zur WM in Brasilien- werden die Stadien rechtzeitig fertig?

Sechs Jahre nach dem Zuschlag sind nur noch 365 Tage bis zum Anpfiff der WM 2014 in Brasilien übrig. Doch nicht jedem ist wohl dabei - Stadien als Bauruinen, verstopfte Straßen, überfüllte Flughäfen. Am 15. Juni beginnt mit dem Confed-Cup bereits die Generalprobe in sechs Stadien.

"Ich bin sicher, dass Brasilien glänzen wird, sowohl auf dem (Fußball)-Feld wie außerhalb. ... Ich bin sicher, dass alle, die kommen, sich verlieben werden und zur WM zurückkommen wollen", so Präsidentin Dilma Rousseff.

600.000 ausländische Gäste werden zur WM 2014 erwartet. Doch anders als bei der WM 2006 in Deutschland, wo die Bahn das bequemste Reisemittel war, wird es in Brasilien wohl das Flugzeug - Brasilien ist 25 Mal größer als Deutschland. Die Deadline der FIFA zur Fertigstellung der Stadien ist der Dezember 2013.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Brasilien, Stadion, Baustelle, Fußball-WM 2014, Fertigstellung
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2013 00:06 Uhr von Prachtmops
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
liest man so eine news nicht vor jeder WM/EM?

klar schaffen die das rechtzeitig, wie immer.

hätte ja nur noch in der news gefehlt, das man munkelt das in deutschland das finale ausgetragen wird.
sowas steht ja sonst immer dabei lol

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?