12.06.13 18:14 Uhr
 475
 

Astronomie: Forscher entdecken neue Klasse von Sternen

36 neue, unbekannte Sonnen wurden im Sternbild des Zentaur gesichtet. Diese Objekte gerieten Dank ihrer hohen Umdrehungsgeschwindigkeit in den Fokus von Schweizer Astronomen.

Nach jahrelangen Präzisionsmessungen des Teams konnte dort eine neue Sternenklasse entdeckt werden.

Die kategorisierten Sonnen wurden in eine neue Klasse der veränderlichen Sterne eingereiht.


WebReporter: iwasvonnix
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Schweiz, Sonne, Stern, Astronomie
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2013 20:24 Uhr von OO88
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
das ist das sternbild des emmentaler
Kommentar ansehen
19.06.2013 11:46 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In bisschen Inhalt wäre nett gewesen...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?